Suchen

U14

Borussias U14 spielt um den Nachwuchs-Cup

Auch in der Saison 2015/16 geht Borussias U14 in dem Nachwuchs-Cup an den Start. Dort trifft die Mannschaft von Trainer Mirko Sandmölller auf namhafte Gegner wie Borussia Dortmund, den 1. FC Köln, Schalke 04 oder Bayer Leverkusen. In der Altersklasse machen die VfL-Talente erstmals Bekanntschaft mit einem Leistungsdruck, der durch das Kräftemessen mit den anderen Topklubs beinahe automatisch entsteht.

In der vergangenen Spielzeit wurde Borussias U14 Dritter. In der Hinrunde hatten die Jungfohlen lange Zeit die Tabellenführung inne, da sie die ersten acht Spiele allesamt für sich entscheiden konnten. In den verbleibenden drei Partien vor dem Jahreswechsel gelang jedoch kein Sieg mehr, sodass die Fohlen auf dem zweiten Platz überwinterten. „Wir hatten zunächst einen richtig guten Lauf, dann wirkten die Jungs etwas müde“, so der letztjährige U14-Trainer Sven Schuchardt, der eine wechselhafte Rückrunde an der Seitenlinie erlebte. Aus den ersten fünf Spielen in der zweiten Saisonhälfte holte die U14 nur einen Sieg, in den verbleibenden sechs Partien blieb sie ungeschlagen und beendete die Spielzeit somit auf Platz drei.

Familienfreundlich

Jetzt anmelden

Böklunder

Borussia MitgliedschaftBitburger