Suchen

News

Erstmals in der Königsklasse

Borussia ist erstmals dabei in der Gruppenphase der UEFA Champions League dabei, der in der Saison 1992/93 anstelle des Europapokals der Landesmeister eingeführt wurde und in der kommenden Spielzeit zum 24. Mal ausgetragen wird. Die Fohlenelf, die in ihren glorreichen 1970er Jahren im Anschluss an ihre fünf Meistertitel fünf Mal im Europapokal der Landesmeister antreten durfte (und dort einmal, 1977, das Finale erreichte), darf wieder mitmischen im Konzert der großen Klubs. Fett im Kalender anstreichen müssen sich alle Gladbach-Fans den 27. August. An diesem Donnerstag findet in Monaco die Auslosung für die Gruppenphase statt, dann werden die 32 teilnehmenden Klubs auf acht Vierergruppen verteilt.

Den Blick nach vorne gerichtet

Den Blick nach vorne gerichtet09.12.2015

Mit der Ankunft am Nachmittag im BORUSSIA-PARK endete für die Fohlenelf für diese Saison endgültig das Abenteuer Europa. Ab sofort gilt die volle Konzentration wieder der Bundesliga.

Erhobenen Hauptes aus der Königsklasse

Erhobenen Hauptes aus der Königsklasse09.12.2015

In die Enttäuschung über das Ausscheiden aus dem europäischen Wettbewerb nach dem 2:4 bei Manchester City mischte sich Stolz auf das Erreichte und der Wunsch nach einer Rückkehr auf die Champions League-Bühne.

„Würde mein Tor gerne eintauschen“

„Würde mein Tor gerne eintauschen“09.12.2015

Im Interview spricht Julian Korb über die gestrige Spiel in Manchester und sein Tor, welches das bittere Aus in der Champions League jedoch nicht abwenden konnte.

Borussia scheidet nach 2:4 aus

Borussia scheidet nach 2:4 aus08.12.2015

Die Fohlenelf hat am letzten Spieltag der UEFA Champions League 2:4 bei Manchester City verloren. Da der FC Sevilla zeitgleich sein Spiel gegen Juventus Turin 1:0 gewann, hat Borussia den Sprung in die Europa League verpasst.

Stimmen zum Spiel

Stimmen zum Spiel08.12.2015

Wir haben uns nach dem bitteren 2:4 bei Manchester City und dem damit verbundenen Ausscheiden aus dem Europapokal umgehört.

"Wir wollen es aus eigener Kraft schaffen"

"Wir wollen es aus eigener Kraft schaffen"07.12.2015

Trainer André Schubert und Innenverteidiger Havard Nodtveit stellten sich in der heutigen Pressekonferenz vor dem UEFA Champions League-Spiel am Dienstag (20.45 Uhr) bei Manchester City im Etihad Stadium den Fragen der Medienvertreter. Wir haben ihre wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

Selbstbewusst auf die Insel

Selbstbewusst auf die Insel07.12.2015

Mit dem Rückenwind des 3:1-Siegs gegen den FC Bayern München hat sich die Fohlenelf am Montagmittag auf den Weg zum letzten Champions League-Gruppenspiel nach Manchester gemacht.

Der Gegner: Manchester City

Der Gegner: Manchester City07.12.2015

Am Dienstag (20.45 Uhr) tritt Borussia am letzten Spieltag der UEFA Champions League Gruppe D bei Manchester City an. Der kommende Gegner der Fohlenelf im ausführlichen Portrait:

CL-Gegner: Siege für Borussias Gruppengegner

CL-Gegner: Siege für Borussias Gruppengegner30.11.2015

Neues von Borussias Gegnern in der Champions League-Gruppe D: Manchester City eroberte die Tabellenführung in England zurück, Juventus feierte den dritten Sieg in Folge , und auch der FC Sevilla gewann.

Ein Sieg für die Geschichtsbücher

Ein Sieg für die Geschichtsbücher26.11.2015

Es war ein historischer Abend im BORUSSIA-PARK: Im 150. Spiel auf internationaler Bühne gelang der Fohlenelf der erste dreifache Punktgewinn in der UEFA Champions League. Durch diesen Sieg hält sie im Kampf um Platz drei nun alle Trümpfe in der Hand.

Familienfreundlich

Jetzt anmelden

Böklunder

Borussia MitgliedschaftBitburger