Suchen

Kurzchronik

Borussias Geschichte

Borussia gegen den TSV Kaldenkirchen am Bökelberg. Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 1920

Ohne nur in die Vergangenheit blicken zu wollen, darf der VfL Borussia Mönchengladbach stolz auf seine Historie sein. Wir haben vielleicht nicht alle, aber sehr viele bewegende Momente in der Vereinsgeschichte in Text oder in der Statistik festgehalten. Es gab grandiose Stunden, es gab zum Glück wenige deprimierende Wochen – alles trug und trägt seit dem 1. August 1900 zum „Mythos Borussia“ bei.

Borussia möchte ihre Geschichte baldmöglichst in einem vereinseigenen Museum wiedergeben. Aber auch online möchten wir den Versuch starten, euch und Ihnen einen Einblick in die bewegte Vergangenheit unseres Vereins zu geben.

Über das sportliche Geschehen gibt es auf diesen Seiten viele Informationen, die Statistikfreunde werden zudem auf ihre Kosten kommen, und einen Link entfernt unter „Stadion“ schauen wir auch noch einmal hinter uns auf den Bökelberg.

Mitglied werden

Stadionführung

Böklunder

Borussia MitgliedschaftBitburger