Suchen

Borussia - Der Film

"Die Elf vom Niederrhein - Auf, auf, auf in die Champions League"

Borussias Weg vom Fast-Absteiger 2011 zum Champions League-Teilnehmer 2015 ist schon oft erzählt worden. Filmemacher René Hiepen stellt die wundersame und wunderbare Entwicklung der Fohlenelf in den Mittelpunkt seines Films "Die Elf vom Niederrhein - Auf, auf, auf in die Champions League". In rund 60 Minuten erlebt der Zuschauer noch einmal die Höhepunkte der vergangenen Spielzeiten und exklusive Interviews mit Trainer Lucien Favre, Sportdirektor Max Eberl sowie zahlreichen Spielern. Das Team von Fohlen.TV, das den Produzenten des Films exklusive Aufnahmen zur Verfügung gestellt hat, sorgt zudem für spannende Einblicke hinter die Kulissen.Am Mittwoch, 19. August, feiert der Film seine Kinopremiere im „Haus Zoar“ sowie im „Comet Cine Center“. Bereits einen Tag später erscheint „Die Elf vom Niederrhein - Auf, auf, auf in die Champions League“ auf DVD. Die Blu-ray - als weltweit erster Fußballfilm abgemischt in Dolby TrueHD Atmos - wird ab dem 4. September erhältlich sein.

Auf einer eigens eingerichteten Webseite gibt es nun alle Informationen zur Produktion der powerplay Medienholding AG gebündelt. Es gibt die Termine für die Kinovorführungen, einen Link in den Fohlenshop, um die DVD oder Blu-ray vorzubestellen sowie Trailer und Ausschnitte aus den Interviews mit dem Trainer, dem Sportdirektor oder den Spielern.

Zur Webseite "Borussia - Der Film"

Mitglied werden

Stadionführung

Böklunder