Suchen

Borussia News

Nachrichten aus dem BORUSSIA-PARK

„Es gilt jetzt, den Derbysieg zu vergolden“

„Es gilt jetzt, den Derbysieg zu vergolden“23.08.2017

Wir haben uns mit Christoph Kramer über den Derbysieg, seinen neuen Partner im defensiven Mittelfeld, Denis Zakaria, und das nächste Spiel beim FC Augsburg unterhalten.

Fokus liegt ab sofort auf Augsburg

Fokus liegt ab sofort auf Augsburg23.08.2017

Die Fohlenelf hat am heutigen Mittwochvormittag die Vorbereitung auf das erste Auswärtsspiel dieser Bundesliga-Saison am Samstag (15.30 Uhr) beim FC Augsburg aufgenommen.

„Das Transferfenster mit dem Saisonstart schließen“

„Das Transferfenster mit dem Saisonstart schließen“22.08.2017

Standpunkt: Sportdirektor Max Eberl spricht über das Derby, die Einführung des Videoschiedsrichters und mögliche Reformen des DFB-Pokals und auf dem Transfermarkt.

Vestergaard für Dänemark nominiert

Vestergaard für Dänemark nominiert22.08.2017

Innenverteidiger Jannik Vestergaard steht für die kommenden beiden WM-Qualifikationsspiele im Kader der dänischen Nationalmannschaft.

Borussia bestreitet Testspiel gegen MSV Duisburg

Borussia bestreitet Testspiel gegen MSV Duisburg21.08.2017

Die Fohlenelf bestreitet während der Länderspielpause am Mittwoch, 30. August, ein Testspiel gegen Zweitligist MSV Duisburg. Anstoß auf dem Fohlenplatz im BORUSSIA-PARK ist um 17 Uhr. Die Partie wird live auf Fohlen.TV übertragen.

Vorne agil, hinten stabil

Vorne agil, hinten stabil21.08.2017

Der Tag danach: Premieren-Tor, Rückkehrer, Video-Beweis - alles Wichtige zum 1:0 (0:0)-Sieg von Borussia am ersten Bundesligaspieltag gegen den 1. FC Köln.

"Ein unglaubliches Gefühl"

"Ein unglaubliches Gefühl"21.08.2017

In seinem 61. Pflichtspiel für die Fohlenelf ist Nico Elvedi gestern beim 1:0 gegen den 1. FC Köln sein erster Treffer im VfL-Dress gelungen. Wir haben uns mit dem Schweizer über sein Premierentor, den Derby-Sieg und seine Ziele für diese Saison unterhalten.

DFB-Pokal: Borussia tritt bei Fortuna Düsseldorf an

DFB-Pokal: Borussia tritt bei Fortuna Düsseldorf an20.08.2017

In der 2. Runde des DFB-Pokal trifft die Fohlenelf auswärts auf Zweitligist Fortuna Düsseldorf. Das ergab die Auslosung am heutigen Sonntagabend in der ARD-Sportschau.

U15 setzt Vorbereitung erfolgreich fort

U15 setzt Vorbereitung erfolgreich fort20.08.2017

Die Vorbereitung der Nachwuchsmannschaften auf die neue Saison nimmt immer mehr Fahrt auf: Am Wochenende standen nun auch für die jüngsten Mannschaften aus dem Fohlenstall – mit Ausnahme der U9 – zahlreiche Testspiele auf dem Programm.

Frauen schließen Vorbereitung mit Remis ab

Frauen schließen Vorbereitung mit Remis ab20.08.2017

Im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung haben sich Borussias Frauen 1:1 vom niederländischen Klub Ado Den Haag getrennt. Am Sonntag ist der VfL in der ersten Runde des DFB-Pokals beim SC Siegelbach zu Gast.

Transferübersicht 2017/18

Stadionführung

Böklunder