Nachrichten aus dem BORUSSIA-PARK

Corona-Virus: Aktuelle Informationen rund um Borussia

Corona-Virus: Aktuelle Informationen rund um Borussia05.04.2020

Um ihren Beitrag zum Eindämmen der Corona-Pandemie zu leisten und Spieler, Mitarbeiter und Fans zu schützen, hat Borussia verschiedene Maßnahmen getroffen. Hier eine Übersicht.

Der Spieler des Monats März: Die Nummer 12 – Ihr!

Der Spieler des Monats März: Die Nummer 12 – Ihr!05.04.2020

Borussias Fans konnten für den Monat März keinen Spieler des Monats wählen – die von „Cichon Personalmanagement“ präsentierte Abstimmung hat der VfL dieses Mal selbst in die Hand genommen. Denn für Borussia konnte es in diesem Monat nur einen Sieger geben: Die Nummer 12 – Ihr!

Weinmann: „Platziert euren Doppelgänger im Stadion“

Weinmann: „Platziert euren Doppelgänger im Stadion“05.04.2020

Borussias Fanbeauftragter Thomas „Tower“ Weinmann spricht im Interview über die Aktion "Sei dabei. Trotzdem!". Fohlen-Fans können dabei Kunststofffiguren mit ihren Fotos auf der Tribüne des BORUSSIA-PARK platzieren.

„FohlenPodcast – Das Spezial: Strassi ruft an!“ mit Tommi Schmitt

„FohlenPodcast – Das Spezial: Strassi ruft an!“ mit Tommi Schmitt05.04.2020

In der ersten Ausgabe des neuen „UNIBET FohlenPodcast – Das Spezial: Strassi ruft an!“ telefoniert FohlenRadio-Kommentator Christian Straßburger mit dem bekannten Podcaster, Comedy-Autoren und Borussia-Fan Tommi Schmitt.

Kramer per Liveschalte zu Gast im Sportstudio

Kramer per Liveschalte zu Gast im Sportstudio04.04.2020

Borussias Mittelfeldspieler Christoph Kramer ist am heutigen Samstagabend ab 23:00 Uhr per Videoschalte zu Gast im ZDF-Sportstudio.

Viele Parallelen auf dem Karriereweg

Viele Parallelen auf dem Karriereweg02.04.2020

In der Rubrik „Best of“ im FohlenEcho-Mitgliedermagazin erzählen die Spieler der FohlenElf von besonderen Freundschaften im Fußballgeschäft. In Ausgabe 58 sprach Tobias Strobl über seine Freundschaft zu Bayer Leverkusens Kevin Volland.

Aktuelles zur FohlenWelt auf zentraler Plattform

Aktuelles zur FohlenWelt auf zentraler Plattform01.04.2020

Das Netzwerk der deutschen Fußballmuseen und Vereinsarchive, dem auch Borussia angehört, hat eine zentrale Informationsplattform gelauncht. Auf der Website erhalten Nutzer unter anderem aktuelle Informationen zu den Dauer- und Sonderausstellungen der Museen und über die Arbeit der Vereinsarchive.

DFL setzt Bundesliga bis mindestens 30. April aus

DFL setzt Bundesliga bis mindestens 30. April aus31.03.2020

Am heutigen Dienstag hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) unter Zustimmung der 36 Profiklubs bekanntgegeben, die Bundesliga bis mindestens 30. April zu pausieren. Dies betrifft vier weitere Partien der Fohlen.

Herrmann: „Ich halte mich auf Standby“

Herrmann: „Ich halte mich auf Standby“31.03.2020

Im Interview spricht Patrick Herrmann darüber, wie er aktuell seine Freizeit verbringt, sich fit hält und wie er die Zeit mit seinem Sohn verbringt.

Aus dem FohlenEcho: Für Borussia auf viel Eis verzichtet

Aus dem FohlenEcho: Für Borussia auf viel Eis verzichtet30.03.2020

In der Rubrik „Da ging mein Herz verlor’n“ im FohlenEcho-Mitgliedermagazin erzählen Borussen von ihrer ersten Verbindung zum VfL. In Magazin 57 war Norbert Bocks, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender bei Borussia, an der Reihe.