Nachrichten aus dem BORUSSIA-PARK

Fakten, Zahlen und Infos zum Spiel gegen Hoffenheim

Fakten, Zahlen und Infos zum Spiel gegen Hoffenheim22.02.2020

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Heimspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) gegen die TSG Hoffenheim.

Rose: "Wir fokussieren uns auf unsere Stärken"

Rose: "Wir fokussieren uns auf unsere Stärken"21.02.2020

In der Pressekonferenz vor dem Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen die TSG Hoffenheim sprach Cheftrainer Marco Rose über...

U17-Mädchen wollen zurück in die Erfolgsspur finden

U17-Mädchen wollen zurück in die Erfolgsspur finden21.02.2020

Die U17-Mädchen treten am Samstag zu einem Freundschaftsspiel gegen Alemannia Aachen an und wollen dort endlich wieder eine überzeugende Leistung auf den Platz bringen. Auch für die U13-Juniorinnen stehen zwei wichtige Partien an.

U17 will trotz Personalnot ihre Hausaufgaben erledigen

U17 will trotz Personalnot ihre Hausaufgaben erledigen21.02.2020

In der Weststaffel der B-Junioren Bundesliga West trifft Borussias U17 am Sonntag (13:00 Uhr) auf dem FohlenPlatz auf den SV Lippstadt. Gleich sieben Spieler muss VfL-Coach Hagen Schmidt ersetzen.

U19 peilt in Aachen Revanche für Hinspiel-Niederlage an

U19 peilt in Aachen Revanche für Hinspiel-Niederlage an 21.02.2020

Am 18. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West tritt Borussias U19 am Samstag (11:00 Uhr) bei Alemannia Aachen an. Das Hinspiel endete 1:4 aus Sicht der Fohlen, für die es die bislang einzige Heimniederlage in der laufenden Spielzeit war.

U15 will bei Rückrundenauftakt an Erfolgsserie anknüpfen

U15 will bei Rückrundenauftakt an Erfolgsserie anknüpfen21.02.2020

Borussias U16 trifft in der U17-Niederrheinliga auf den SC Croatia Mülheim. Zum Rückrundenauftakt in der C-Junioren-Regionalliga West tritt Borussias U15 zum Spitzenspiel gegen den zweitplatzierten MSV Duisburg an.

Frauen: Mit Selbstvertrauen ins Duell mit Tabellenführer Bremen

Frauen: Mit Selbstvertrauen ins Duell mit Tabellenführer Bremen21.02.2020

Die Winterpause in der 2. Frauen-Bundesliga ist beendet. Zum Pflichtspielauftakt 2020 begrüßen die VfL-Frauen am 15. Spieltag Tabellenführer Werder Bremen am Sonntag (11:00 Uhr, Grenzlandstadion) zum Heimspiel.

Doucouré: „Das ist ein wichtiges Signal für mich“

Doucouré: „Das ist ein wichtiges Signal für mich“20.02.2020

Nach drei vom Verletzungspech geprägten Jahren wird Mamadou Doucouré nun Schritt für Schritt an die FohlenElf herangeführt. Kürzlich hat Borussia den Vertrag des 21-jährigen Franzosen vorzeitig verlängert. Im Interview verrät „Mams“, dem Sportdirektor Max Eberl zutraut, in Zukunft ein wichtiger Spieler für Borussia zu werden, wie er sich fühlt und wie weit er ist.

Der kommende Gegner im Porträt: TSG Hoffenheim

Der kommende Gegner im Porträt: TSG Hoffenheim20.02.2020

Am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) empfängt Borussia am 23. Bundesliga-Spieltag die TSG Hoffenheim. Wir stellen den kommenden Gegner der FohlenElf ausführlich vor.

U23: van Lent hofft in Schalke auf die Trendwende

U23: van Lent hofft in Schalke auf die Trendwende20.02.2020

Borussias U23 gastiert am 14. Spieltag in der Regionalliga West am Samstag (14:00 Uhr) beim Nachwuchs des FC Schalke 04. Der VfL-Nachwuchs will dort wieder zurück in die Erfolgsspur kehren.