Nachrichten aus dem BORUSSIA-PARK

Johnson: "Wir wollen weiter effektiv sein"

Johnson: "Wir wollen weiter effektiv sein"12.09.2018

Fabian Johnson spricht über seine aktuelle Verfassung, das bevorstehende Heimspiel gegen den FC Schalke 04 und seine neue Position im 4-3-3-System.

U21: Bénes trifft bei Sieg der Slowakei

U21: Bénes trifft bei Sieg der Slowakei12.09.2018

Sechs Borussen waren am gestrigen Dienstag mit ihrer jeweiligen Nationalmannschaft im Einsatz. László Bénes erzielte beim 3:2-Sieg der slowakischen U21-Auswahl gegen Island einen Treffer.

Borussia-Stiftung spendet an Förderverein und Hospizdienst

Borussia-Stiftung spendet an Förderverein und Hospizdienst12.09.2018

Die Borussia-Stiftung hat jetzt zwei soziale Einrichtungen mit Spenden bedacht: Sowohl der Förderverein der katholischen Grundschule Uedding als auch der ambulante Hospizdienst Wegebegleiter e.V. erhielten jeweils 2.000 Euro.

Herzlichen Glückwunsch, Heinz Wittmann!

Herzlichen Glückwunsch, Heinz Wittmann!12.09.2018

Der frühere VfL-Abwehrspieler Heinz Wittmann feiert am heutigen Mittwoch seinen 75. Geburtstag. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute!

Neuhaus ist Borussias Spieler des Monats August

Neuhaus ist Borussias Spieler des Monats August11.09.2018

Florian Neuhaus ist im August von Borussias Fans zum Spieler des Monats gewählt worden. In der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung setzte sich der Mittelfeldspieler deutlich durch.

Social Media: Neue Fohlen-GIFs auf Giphy verfügbar

Social Media: Neue Fohlen-GIFs auf Giphy verfügbar11.09.2018

Borussia nutzt die Plattform Giphy, um seine digitale Kommunikation in den sozialen Medien mit bewegten Bildern zu bereichern. Fans können die animierten Bilder der Fohlen auf ihren Social Media-Kanälen ebenfalls einsetzen – ab sofort sind zahlreiche neue GIFs verfügbar.

Drei Borussen in der U21-EM-Qualifikation gefordert

Drei Borussen in der U21-EM-Qualifikation gefordert11.09.2018

Sechs Borussen sind am heutigen Dienstagabend noch mit ihren jeweiligen Nationalteams im Einsatz. Unter anderem gastiert Thorgan Hazard mit der belgischen Nationalelf in Island.

Borussia spendet an zwei Einrichtungen

Borussia spendet an zwei Einrichtungen11.09.2018

Borussia hat den Erlös aus der traditionellen Jahresabschlussfeier der Geschäftsstelle an die städtische Jugendwerkstatt „KUHLE 8“ und an das sozialpädagogische Fanprojekt „De Kull“ gespendet.

Stindl wieder ins Teamtraining teilintegriert

Stindl wieder ins Teamtraining teilintegriert10.09.2018

Mit Kapitän Lars Stindl, der erstmals nach seiner Verletzungspause wieder Teile des Mannschaftstrainings absolvieren konnte, ist die FohlenElf am heutigen Montag in die Vorbereitung auf das Heimspiel am Samstag (18.30 Uhr) gegen den FC Schalke 04 gestartet.

Borussia baut chinesisches Social Media-Angebot aus

Borussia baut chinesisches Social Media-Angebot aus10.09.2018

Borussia hat ihre internationalen Social Media-Aktivitäten erneut erweitert. Ab sofort sind die Fohlen auf den chinesischen Plattformen Dongqiudi und WeChat mit einem offiziellen Profil vertreten.