Suchen

Borussia News

NEWS: 23.08.2014

DFB-Pokal: Borussia muss nach Frankfurt

DFB-Pokal: Borussia muss nach Frankfurt
Die zweite Runde des DFB-Pokals wurde am Samstagabend ausgelost.

Die Auslosung der zweiten Runde des DFB-Pokals am heutigen Samstagabend hat ergeben, dass die Fohlenelf bei Eintracht Frankfurt antreten muss. Die Spiele werden am 28. und 29. Oktober ausgetragen.

Nach dem Samstagabendspiel der Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen haben die mexikanische TV-Reporterin Vanessa Huppenkothen und U19-Nationaltrainer Marcus Sorg die Lose für die zweite Runde im DFB-Pokal beim Fernsehsender Sky gezogen. Und die beiden haben es für Borussia ganz besonders spannend gemacht, die Fohlenelf war das letzte Los im Topf. „In der zweiten Runde direkt auswärts bei einem Bundesligisten anzutreten, ist natürlich undankbar“, kommentierte Max Eberl das Los. „Als noch zwei Kugeln im Topf waren, habe ich auf das Heimspiel gehofft. Aber wir nehmen auch diese interessante Aufgabe an und werden alles versuchen, um in Frankfurt zu bestehen.“

Die Frankfurter sind heute unter ihrem neuen Trainer Thomas Schaaf mit einem Sieg in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Gegen den SC Freiburg gewann die Eintracht 1:0. In der ersten Pokalrunde sicherten sie ihr Weiterkommen durch einen 2:0-Auswärtserfolg bei Regionalligist Victoria Berlin.

Begegnung noch nicht terminiert

Die zweite Pokalrunde wird am 28 und 29. Oktober ausgetragen. Wann genau das Spiel der Fohlenelf ist, ist noch nicht festgelegt. Informationen zum Ticketverkauf gibt es Ende nächster Woche an dieser Stelle.

Die Spiele der 2. Runde im Überblick:

FC Magdeburg - Bayer 04 Leverkusen

Chemnitzer FC - SV Werder Bremen

Arminia Bielefeld - Hertha BSC Berlin

Kickers Offenbach - Karlsruher SC

Dynamo Dresden - VfL Bochum

MSV Duisburg - 1. FC Köln

FC Kickers Würzburg - Eintracht Braunschweig

TSV 1860 München - SC Freiburg

Hamburger SV - FC Bayern München

1899 Hoffenheim - FSV Frankfurt

VfR Aalen - Hannover 96

1. FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth

VfL Wolfsburg - 1. FC Heidenheim

RB Leipzig - FC Erzgebirge Aue

FC St. Pauli - Borussia Dortmund

Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach

Weitere News

DFB-Pokalspiel in Fürth steigt dienstags

DFB-Pokalspiel in Fürth steigt dienstags 17.11.2016

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am heutigen Donnerstag das Achtelfinalspiel im DFB-Pokal bei der SpVgg Greuther Fürth zeitgenau angesetzt. Borussia tritt am Dienstag, 7. Februar 2017, 20.45 Uhr, beim Zweitligisten an.

DFB-Pokal: Borussia gastiert im Achtelfinale in Fürth

DFB-Pokal: Borussia gastiert im Achtelfinale in Fürth 27.10.2016

Im Achtelfinale des DFB-Pokal muss die Fohlenelf auswärts bei Zweitligist SpVgg Greuther Fürth ran. Das ergab die Auslosung am späten Mittwochabend im ARD-Sportschau Club.

Mitglied werden

Stadionführung

Böklunder