NEWS: 13.09.2014

Statistik zum Spiel

Statistik zum Spiel

Das bloße Ergebnis eines Bundesligaspiels steht über allem. In den 90 Minuten auf dem Platz werden aber über das Resultat hinaus zahlreiche Spieldaten erhoben. Welches Team hatte mehr Torschüsse? Von wo aus wurden diese Schüsse abgegeben? Wer hat mehr Zweikämpfe gewonnen, ob am Boden oder in der Luft? Wer stand öfter im Abseits? Welche Mannschaft hat mehr Zuspiele an den Mitspieler gebracht? In Zusammenarbeit mit Opta, dem offiziellen Datenpartner der Bundesliga, liefern wir solche Statistiken kurz nach Abpfiff der jeweils aktuellen Partie der Fohlenelf.

Weitere News

FohlenKlassiker: Borussia feiert 3:0-Gala gegen Schalke

FohlenKlassiker: Borussia feiert 3:0-Gala gegen Schalke 19.04.2020

Unter dem Hashtag #FohlenKlassiker hat Borussia die 3:0-Gala gegen den FC Schalke 04 vom 11. Februar 2012 in den sozialen Medien noch einmal stattfinden lassen. Hier ist der Spielbericht zu dieser Partie.

FohlenKlassiker:

FohlenKlassiker: "Borussia Barcelona" gegen Schalke 17.04.2020

Die Bundesliga ist weiter ausgesetzt, dennoch müssen die Fohlen-Fans nicht ganz ohne Fußball auskommen, denn am Sonntag (18:30 Uhr) wird Borussia erneut einen FohlenKlassiker stattfinden lassen. Diesmal wird die 3:0-Gala gegen den FC Schalke 04 vom 11. Februar 2012 in den sozialen Medien wiederbelebt.

„FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ nach Schalke

„FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ nach Schalke 20.01.2020

Die 82. Ausgabe des Podcast-Formats „Die Nachspielzeit“ ist ab sofort online. „Knippi“ und „Strassi“ blicken darin auf die Rückrunden-Auftaktniederlage beim FC Schalke 04 zurück.