NEWS: 11.11.2014

Neuer Rasen im BORUSSIA-PARK

Neuer Rasen im BORUSSIA-PARK
Im BORUSSIA-PARK wird neuer Rasen verlegt. Foto: Borussia

Während in der Bundesliga in dieser Woche aufgrund der Länderspielpause der Ball ruht, hat der BORUSSIA-PARK einen neuen Rasen bekommen.

Borussias Greenkeeper haben in diesen Tagen alle Hände voll zu tun. 8.000 Quadratmeter neuer Rasen werden im Stadion verlegt. Geliefert wird das Grün von der Firma Peiffer aus Willich. 500 Rollen mit einer Länge von rund 15 Metern und einem Gewicht von einer Tonne pro Rolle wurden in den vergangenen Tagen mit rund 20 Lkw in den BORUSSIA-PARK geliefert. In der vergangenen Woche wurde zunächst der alte Rasen abgeschält und entsorgt. Nun wird eine so genannte Dicksode von rund 3,5 Zentimetern neu aufgetragen. Wenn Borussia am Samstag, 22. November (15.30 Uhr), am zwölften Bundesliga-Spieltag auf Eintracht Frankfurt trifft, wird das Geläuf wieder in Top-Qualität zur Verfügung stehen.

Hohe Belastungen

Der alte Rasen war im Mai vor dem Testspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Kamerun im BORUSSIA-PARK verlegt worden, genügte aber zuletzt aufgrund der hohen Belastungen durch die vielen Spiele und Trainingseinheiten nicht mehr den Ansprüchen. „Insbesondere die Partien gegen den FC Villarreal und den Hamburger SV, bei denen es stark geregnet hat, haben dem Rasen nachhaltig geschadet“, erklärt Georg Vievers, Borussias Chef-Greenkeeper. „Im Dezember ist der Rasen erneut hohen Belastungen ausgesetzt, so dass ein Austausch nun in der frostfreien Zeit erforderlich und sinnvoll war.“ Bis zur Winterpause stehen für die Fohlenelf noch vier Heimspiele auf dem Programm.

Weitere News

Große Nachfrage: Zweiter Termin für Weihnachtsdinner

Große Nachfrage: Zweiter Termin für Weihnachtsdinner 04.10.2018

Da es für das Weihnachtsdinner am Freitag, 14. Dezember, nur noch wenige Plätze gibt, bietet Borussia eine Woche zuvor, am Freitag, 7. Dezember, einen zusätzlichen Termin für das festliche Drei-Gänge-Menü an.

Noch Plätze für öffentliche FohlenTours frei

Noch Plätze für öffentliche FohlenTours frei 19.09.2018

Für mehrere Stadionführungen, die Ende September im BORUSSIA-PARK stattfinden, sind noch Plätze frei.