NEWS: 28.12.2014

Neues Lautsprechersystem für den BORUSSIA-PARK

Neues Lautsprechersystem für den BORUSSIA-PARK
Die bisherigen Lautsprecher im BORUSSIA-PARK werden zur kommenden Saison ersetzt.

Zur neuen Saison 2015/2016 wird im BORUSSIA-PARK ein neues Soundsystem installiert. Damit soll die Qualität der Sprachverständlichkeit verbessert werden.

Die Kabel für die neue Anlage werden bereits in der Winterpause gelegt. Mit den Stahlbauarbeiten soll im späten Frühjahr begonnen werden. Dann wird die Emder Firma „FUNA“ das neue Soundsystem installieren. „Damit werden wir das neue System rechtzeitig zu Beginn der neuen Saison in Betrieb nehmen können“, sagt Bernhard Nießen, Leiter Stadionbetrieb bei Borussia. Insgesamt werden zwölf so genannte Line Arrays installiert. Diese Beschallungssysteme bestehen aus jeweils sechs mal zwei Lautsprechern, die individuell gesteuert werden können. Damit soll eine flächendeckend gute Akustik gewährleistet sein. „Unser Ziel ist es die Qualität der Sprachverständlichkeit deutlich zu erhöhen“, sagt Nießen. Das bisherige Lautsprechersystem ist seit der Eröffnung des BORUSSIA-PARK 2004 in Betrieb.

Weitere News

Shop, FohlenWelt und Sportsbar an Spieltagen geschlossen

Shop, FohlenWelt und Sportsbar an Spieltagen geschlossen 20.05.2020

An Heimspieltagen der FohlenElf bleiben sowohl der FohlenShop und die FohlenWelt als auch die FohlenSportsbar ganztätig geschlossen.

Veränderte Öffnungszeiten in der Winterpause

Veränderte Öffnungszeiten in der Winterpause 23.12.2019

Borussias Geschäftsstelle bleibt über die Winterpause geschlossen. In der FohlenSportsbar, den FohlenShops sowie im Medical Park gibt es teils veränderte Öffnungszeiten.