NEWS: 08.04.2015

Thorben Marx zu Gast bei Radio 90,1

Thorben Marx zu Gast bei Radio 90,1

Am heutigen Mittwochabend ab 18 Uhr geht der Gladbacher Lokalsender Radio 90,1 wieder live mit "Borussia hautnah" auf Sendung. Studiogast ist diesmal Thorben Marx.

Thorben Marx kam im Juli 2009 von Arminia Bielefeld zu Borussia und ist mit 255 Bundesligapartien einer der erfahrensten Spieler im VfL-Kader. In der laufenden Saison kam der Routinier bislang zwar noch nicht zum Einsatz, für das Mannschaftsgefüge ist der Blondschopf allerdings auch abseits des Platzes auf Grund seiner großen Erfahrung sehr wichtig. Im Sommer wird Marx, der für ehrliche Arbeit und kompromisslosen Einsatz steht, seine fast 15 Jahre andauernde Profilaufbahn beenden. Diese begann in der Saison 2000/01 bei Hertha BSC. 86 Pflichtspiele absolvierte er für die Hauptstädter, ehe er Mitte 2006 zu Arminia Bielefeld wechselte. Dort entwickelte sich der Rechtsfuß in den darauf folgenden drei Jahren zum gestandenen Profi. Somit kennt Marx Borussias heutigen Gegner im DFB-Pokal noch sehr genau.

Nach 77 Bundesligaspielen für die Ostwestfalen schloss sich Marx im Sommer 2009 Borussia an. In den ersten beiden Jahren gab es kein Vorbeikommen an dem Defensivspieler. Mit seiner Zweikampfstärke sorgte er für viele Ballgewinne, stopfte mit seiner großen Laufbereitschaft Löcher im Mittelfeld und übernahm die Organisation auf dem Platz. In der Saison 2012/13 fungierte er ebenfalls als entscheidender Stabilisator und kam wettbewerbsübergreifend auf 30 Einsätze, in denen er drei Mal traf.

Heute ab 18 Uhr wird sich Marx den Fragen von Moderatorin Petra Koch stellen und sicherlich auch den einen oder anderen privaten Einblick gewähren. Der Sender ist in und um Mönchengladbach zu empfangen (UKW 90,1 MHz, über die Kabelfrequenz 107,65), zudem kann jeder die Sendung als Stream im Internet verfolgen.

Weitere News

Hecking zu Gast bei „Borussia hautnah“

Hecking zu Gast bei „Borussia hautnah“ 28.11.2018

Borussia hautnah“ geht am heutigen Mittwochabend wieder auf Sendung: Zu Gast beim Mönchengladbacher Lokalsender Radio 90,1 ist dieses Mal Trainer Dieter Hecking.

Beyer und Bénes zu Gast bei „Borussia hautnah“

Beyer und Bénes zu Gast bei „Borussia hautnah“ 24.10.2018

„Borussia hautnah“ geht am heutigen Mittwochabend wieder mit zwei Borussen auf Sendung. Diesmal zu Gast beim Mönchengladbacher Lokalsender Radio 90,1 sind ab 18 Uhr Jordan Beyer und László Bénes.

Strobl und Hofmann bei „Borussia hautnah“

Strobl und Hofmann bei „Borussia hautnah“ 19.09.2018

„Borussia hautnah“ geht am Mittwochabend wieder mit zwei Borussen auf Sendung: Zu Gast beim Mönchengladbacher Lokalsender Radio 90,1 sind ab 18 Uhr Jonas Hofmann und Tobias Strobl.