NEWS: 25.12.2010

Zahlen der Hinrunde. Heute: 2500

Zahlen der Hinrunde. Heute: 2500

Wir haben den Taschenrechner aufgeklappt und die bisherige Saison statistisch Revue passieren lassen. Heraus gekommen ist ein bunter Zahlenmix – mal überraschend, mal sicherlich bereits bekannt, aber auch mal Hoffnung stiftend.

2500. Das 1:0 von Marco Reus im Bundesliga-Heimspiel gegen den FSV Mainz 05: eine saubere Direktabnahme ins lange Eck nach einem Flankenwechsel von Michael Bradley. Ein schönes, aber auch historisches Tor. Denn es war Borussias 2500stes Bundesligator im 1445. Spiel. Aktuell hat der VfL bei 2166 Gegentoren 2503-mal getroffen. „Ich brauche wohl niemandem zu erklären, dass ich natürlich lieber nicht getroffen hätte und wir dafür die Punkte behalten hätten“, sagte Marco Reus nach diesem Treffer. Er reiht er sich in eine prominente Riege der Jubiläumstorschützen ein: Jupp Heynckes (500), Carsten Nielsen (1000), Uwe Rahn (1500) und Martin Dahlin (2000).

Weitere News

Zahlen der Hinrunde: 7.306

Zahlen der Hinrunde: 7.306 31.12.2015

Wir lassen die Bundesliga-Hinrunde statistisch Revue passieren. Heute werfen wir einen Blick auf die Pässe.