NEWS: 17.08.2015

Borussia verlängert bis 2018 mit Oscar Wendt

Borussia verlängert bis 2018 mit Oscar Wendt
Oscar Wendt hat seinen Vertrag bei Borussia vorzeitig um zwei Jahre bis 2018 verlängert.

Borussia hat den Vertrag mit Abwehrspieler Oscar Wendt vorzeitig um zwei Jahre bis Juni 2018 verlängert.

„Oscar hat sich in den vergangenen Jahren zum Stammspieler und Leistungsträger entwickelt“, sagt Sportdirektor Max Eberl. „Wir freuen uns sehr, dass wir ihn zwei weitere Jahre an uns binden konnten. Mit seiner internationalen Erfahrung wird er insbesondere in dieser Saison sehr wichtig für unsere junge Mannschaft sein.“ Der 29-Jährige absolvierte am Samstag in Dortmund sein 100. Pflichtspiel für die Fohlenelf. Bislang erzielte er sieben Tore für Borussia.. „Es ist schwierig, im europäischen Fußball einen anderen Klub zu finden, bei dem alles auf dem Niveau ist wie bei Borussia", begründete der Schwede die Entscheidung, seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern. „Die Mannschaft, die Fans, das Stadion – das ist alles überragend. Der Wechsel zu Borussia war eine der besten Entscheidungen meines Lebens und ich bin sehr froh, weiter hier spielen zu dürfen.“

25 Länderspiele für Schweden

Der Linksverteidiger wechselte im Sommer 2011 ablösefrei vom FC Kopenhagen zu Borussia und lieferte sich auf der Linksverteidigerposition über mehrere Jahre einen Konkurrenzkampf mit Filip Daems. In der vergangenen Saison musste sich der Schwede in Alvaro Dominguez einem weiteren Herausforderer erwehren, war aber spätestens mit Beginn der Rückrunde im Team von Trainer Lucien Favre gesetzt. Mit seinen Vorstößen und seinem sauberen Passspiel sorgt Wendt immer wieder für Gefahr in der Offensive, ohne dabei seine Defensivaufgaben zu vernachlässigen. Dank seiner guten Leistungen bei der Fohlenelf wird er zudem regelmäßig für die schwedische A-Nationalmannschaft berufen, für die er seit seinem Debüt am 14. Januar 2007 insgesamt 25 Mal auflief.

Trikot-Aktion

Anlässlich der Vertragsverlängerung mit dem Linksverteidiger gibt es beim Kauf eines Trikots der Fohlenelf mit dem Gutscheincode "Wendt2018" den Oscar Wendt-Flock gratis dazu. Die Aktion gilt ausschließlich im Online-Shop und nur bis zum kommenden Montag, 24. August, 24 Uhr.

Weitere News

Beyer unterschreibt Profivertrag bei der FohlenElf

Beyer unterschreibt Profivertrag bei der FohlenElf 14.09.2018

Borussia hat Verteidiger Jordan Beyer mit einem bis Juni 2022 laufenden Profivertrag ausgestattet.

Tsiy William Ndenge wechselt zum FC Luzern

Tsiy William Ndenge wechselt zum FC Luzern 31.08.2018

Tsiy William Ndenge verlässt Borussia nach fünf Jahren und schließt sich dem Schweizer Erstligisten FC Luzern an.