NEWS: 28.08.2015

U19 gastiert beim deutschen Meister

U19 gastiert beim deutschen Meister
Robin Beckers erzielte beim jüngsten 4:0-Sieg seinen ersten Saisontreffer.

In der A-Junioren Bundesliga ist Borussias U19 am Samstag (11 Uhr) zu Gast beim FC Schalke. Die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet stellt für die Elf von Trainer Arie van Lent eine echte Herausforderung dar.

Im FC Schalke 04 muss der VfL-Nachwuchs beim amtierenden deutschen Meister der A-Jugend Bundesliga und Staffelmeister der letzten vier Spielzeiten ran. Auch in die neue Saison sind die Gelsenkirchener ohne Probleme gestartet. Aus drei Partien gelang ihnen die volle Ausbeute von neun Zählern. „Wir sind gut drauf, Schalke ebenfalls. Daher denke ich, dass von beiden Seiten ein gutes Spiel zu erwarten ist. Für die Zuschauer wird es sicherlich sehr interessant“, ist Trainer van Lent überzeugt.

Gesamter Kader einsatzbereit

Vergangene Woche überzeugte sein Team beim 4:0-Sieg über die Topmannschaft von Bayer Leverkusen einem starken Auftritt. Daran will van Lent ansetzen: „Wir wollen die gute Leistung wiederholen.“ Seit fünf Ligaspielen ist der VfL-Nachwuchs inzwischen gegen die Schalker ohne Sieg. „Diese Serie würden wir natürlich gerne beenden, aber wir könnten sicher auch mit einem Punkt leben“, so van Lent, der auf seinen gesamten Kader zurückgreifen kann. Justin Hoffmann ist nach Beschwerden im Sprunggelenk wieder einsatzbereit.

Interessante Gegner in der Youth League

Neben der Spielvorbereitung war auch die Auslosung zur Champions League am gestrigen Abend ein Thema beim Training der U19. In Manchester City, Juventus Turin und dem FC Sevilla stehen auch Borussias Gegner für die UEFA Youth League fest. „Wir kennen die Jugendmannschaften der Vereine natürlich noch nicht so gut, aber man kann erwarten, dass auch ihre Jugend sehr gut besetzt sein wird“, meint van Lent. Die gesamte Mannschaft freue sich auf die interessanten Reisen zu den Spitzenvereinen in Europa.

Weitere News

U19 schließt Teil 1 der Vorbereitung gut ab

U19 schließt Teil 1 der Vorbereitung gut ab 14.07.2019

Mit einem hochklassigen 3:3 gegen den VfL Wolfsburg hat die U19 am Freitagabend den ersten Teil ihrer Saisonvorbereitung abgeschlossen. Nun haben die jungen Fohlen rund eine Woche trainingsfrei.

U19 testet gegen Wolfsburg und geht in Sommerpause

U19 testet gegen Wolfsburg und geht in Sommerpause 12.07.2019

Die U19 der Fohlen tritt am heutigen Freitagabend (18:00 Uhr) in Lemgo zu einem Freundschaftsspiel gegen den VfL Wolfsburg an. Anschließend haben die Fohlen nochmal ein paar freie Tage.

U19 gastiert im DFB-Pokal bei Kickers Offenbach

U19 gastiert im DFB-Pokal bei Kickers Offenbach 10.07.2019

Borussias U19 muss in der neuen Saison in der ersten Runde des DFB-Junioren-Vereinspokals bei Kickers Offenbach antreten.