NEWS: 19.01.2011

Marc-André ter Stegen bei Radio 90,1

Marc-André ter Stegen bei Radio 90,1
Zu Gast bei Radio 90,1: Nachwuchstalent Marc-André ter Stegen.

Mit seinen 18 Jahren ist Marc-André ter Stegen der jüngste Akteur im Borussen-Kader und eines der größten Nachwuchstalente des VfL. Die Möglichkeit, den Schlussmann genauer kennenzulernen, gibt es heute Abend ab 18 Uhr bei Radio 90,1.

Seit 1996 schnürt Marc-André ter Stegen seine Schuhe für Borussia oder besser gesagt, streift sich seine Torwarthandschuhe über. Damit ist der 18-Jährige zusammen mit Christian Dorda (22) zugleich der dienstälteste Borusse im aktuellen Kader. Der gebürtige Rheydter, der im August 2009 einen Profivertrag beim VfL unterschrieb, hat zwar bei den Profis noch keinen Bundesligaeinsatz verzeichnen können, dafür jedoch schon in der Jugend zahlreiche Erfolge erzielt, dazu zählen der Einzug ins Halbfinale um die deutsche B-Jugend-Meisterschaft und etliche Einsätze für Borussias U23. Dort ist der Schlussmann, der sogar noch U19 spielen könnte, in der Hinrunde Stammspieler gewesen, ob das auch in der Rückrunde der Fall sein wird, wird sich zeigen. Denn in der Winterpause konnte ter Stegen mit starken Leistungen in den Testspielen auf sich aufmerksam machen und gehörte als Ersatzmann dem Kader der Profis beim ersten Rückrundenspiel in Nürnberg an.

Aber nicht nur beim VfL ist man vom großen Talent ter Stegens überzeugt, auch in der DFB-Auswahl war der Schlussmann sehr erfolgreich: er wurde 2009 U17-Europameister und nahm im gleichen Jahr an der U17-Weltmeisterschaft in Nigeria teil – beide Male als Stammtorhüter der deutschen Nationalmannschaft. Darüber und mit Sicherheit auch über das ein oder andere Private wird der Keeper heute Abend ab 18 Uhr mit Radio 90,1-Moderatorin Petra Koch sprechen. Wir werden wie immer Ausschnitte aus der Sendung "Borussia. Hautnah!" in der Rubrik Podcast online stellen.

Der Sender ist in und um Mönchengladbach zu empfangen (UKW 90,1 MHz, über die Kabelfrequenz 107,65), weltweit als Stream im Internet kann aber jeder in den Genuss der Sendung kommen. Ausschnitte der Sendung bringen wir zudem im Laufe der Woche auch als Podcast hier auf borussia.de.

Weitere News

10 Jahre Sportdirektor: „FohlenPodcast

10 Jahre Sportdirektor: „FohlenPodcast" zu Max Eberl 19.10.2018

Heute vor zehn Jahren ist Max Eberl zu Borussias neuem Sportdirektor ernannt worden. Stadionsprecher Torsten Knippertz hat dies zum Anlass genommen, eine Spezialausgabe des „MediaMarkt FohlenPodcast“ aufzunehmen.

Neue Folge des „FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ online

Neue Folge des „FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ online 08.10.2018

Die 27. Ausgabe des „MediaMarkt FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ ist ab sofort online. Natürlich steht dabei der 3:0-Erfolg bei den Bayern im Fokus von FohlenRadio-Kommentator Christian Straßburger und Stadionsprecher Torsten Knippertz.

„FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ nach Berlin

„FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ nach Berlin 24.09.2018

In der 24. Ausgabe des „MediaMarkt FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ sprechen FohlenRadio-Kommentator Christian Straßburger und Stadionsprecher Torsten Knippertz über aktuelle Themen rund um die Englische Woche der Fohlen.