NEWS: 19.11.2015

Borussias Präsidium einstimmig wiedergewählt

Borussias Präsidium einstimmig wiedergewählt
In seiner Sitzung am gestrigen Abend hat der Aufsichtsrat von Borussia das Vereinspräsidium mit Präsident Rolf Königs, den Vizepräsidenten Siegfried Söllner und Rainer Bonhof sowie Präsidiumsmitglied Hans Meyer einstimmig wiedergewählt.

In seiner Sitzung am gestrigen Abend hat der Aufsichtsrat von Borussia Mönchengladbach das Vereinspräsidium mit Präsident Rolf Königs, den Vizepräsidenten Siegfried Söllner und Rainer Bonhof sowie Präsidiumsmitglied Hans Meyer einstimmig wiedergewählt.

Die turnusmäßig anstehende Wahl wurde innerhalb der in der Vereinssatzung festgelegten Frist durchgeführt. Die Wahl der weiteren Präsidiumsmitglieder erfolgte auf Vorschlag von Präsident Rolf Königs. Das Präsidium ist damit für weitere drei Jahre gewählt.

„Borussia ist sportlich und wirtschaftlich erfolgreich. Der Weg der nachhaltigen positiven Entwicklung des gesamten Vereins und der im BORUSSIA-PARK geschaffenen Strukturen ist unmittelbar mit dem Präsidium um Rolf Königs verbunden. Das aktuelle Führungsteam mit Geschäftsführer Stephan Schippers und Sportdirektor Max Eberl genießt unser uneingeschränktes Vertrauen“, so Prof. Dr. Reiner Körfer, der Vorsitzende des Aufsichtsrats.

„Wir freuen uns sehr über das eindeutige Votum des Aufsichtsrats und das uns gegenüber ausgesprochene Vertrauen“, so Präsident Rolf Königs. „Auf uns warten die nächsten Herausforderungen und neue Projekte und ich freue mich darauf, diese mit meinen Mitstreitern im Präsidium und den Geschäftsführern Stephan Schippers und Max Eberl anzugehen.“

Rolf Königs ist seit April 2004 Präsident von Borussia Mönchengladbach, wie Siegfried Söllner gehört er dem Vereinspräsidium seit Februar 1999 an. Rainer Bonhof ist seit Februar 2009 Vizepräsident, Hans Meyer seit Juli 2011 Präsidiumsmitglied.

Weitere News

Präsidium vom Aufsichtsrat bis 2021 wiedergewählt

Präsidium vom Aufsichtsrat bis 2021 wiedergewählt 27.09.2018

Der Aufsichtsrat von Borussia Mönchengladbach hat in seiner Sitzung am gestrigen Mittwochnachmittag das Vereinspräsidium mit Präsident Rolf Königs, den Vizepräsidenten Siegfried Söllner und Rainer Bonhof sowie Präsidiumsmitglied Hans Meyer bis 2021 wiedergewählt.

Aufsichtsrat: Prof. Dr. Körfer als Vorsitzender wiedergewählt

Aufsichtsrat: Prof. Dr. Körfer als Vorsitzender wiedergewählt 07.05.2018

Der Aufsichtsrat von Borussia hat am Samstag den bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden Prof. Dr. Reiner Körfer einstimmig ins Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden wiedergewählt.