Suchen

Borussia News

NEWS: 08.01.2016

Sonniger Auftakt auf dem Platz

Sonniger Auftakt auf dem Platz
Aufgalopp in Belek: Die Fohlenelf bei ihrer ersten Trainingslager-Einheit.

Borussia hat die Arbeit im Trainingslager in Belek aufgenommen. Bei der ersten Einheit fehlten zwar noch einige Spieler, doch die Fohlenelf wurde an der türkischen Riviera im doppelten Sinne warm empfangen.

Bei strahlendem Sonnenschein und 17 Grad hat Trainer André Schubert seine Mannschaft am heutigen Freitagvormittag zum ersten Mal auf den gut gepflegten Trainingsplatz am Hotel Maxx Royal gebeten. Bei der kurzen Aufwärmrunde sorgte der Applaus der 200 mitgereisten VfL-Fans für einen im doppelten Sinne warmen Empfang. Auch das Medieninteresse war gleich am ersten Tag hoch. Etwa 15 Journalisten warteten am Platz auf die Borussen. Auch Borussias Vereinsführung war in Person von Rainer Bonhof vertreten.

Die gute Laune auf dem Platz war allseits spürbar, schließlich gibt es positive Nachrichten: In Martin Stranzl und Ibrahima Traoré sind zwei Rekonvaleszenten zurück, die in der Vorbereitung auf die Rückrunde wieder angreifen wollen. Während Stranzl schon das komplette Programm mit den Kollegen absolvieren konnte, arbeitete Traoré mit Reha-Trainer Andreas Bluhm. Zusammen mit den beiden durch eine Erkältung leicht angeschlagenen Granit Xhaka und Marvin Schulz machte der Guineer ein leichtes einstündiges Training mit Ball, und absolvierte anschließend einige Dehnübungen.

Passübungen im Fokus

Für den Rest der Mannschaft lag der Fokus in der ersten Trainingseinheit vor allem auf Passübungen, bei denen es darum ging, den Ball möglichst schnell und präzise zum Nebenmann zu bringen. Später standen verschiedene Spielformen auf dem Programm. Dafür wurde das Team in drei Gruppen unterteilt, von denen die jeweils pausierende Laufarbeit mit Athletiktrainer Klaus Luisser verrichtete. Für den Nachmittag war zunächst eine kurze Einheit im Kraftraum vorgesehen, ehe es wieder auf den grünen Rasen ging, wo Marvin Schulz wieder ins Mannschaftstraining einstieg. Während Xhaka und Traoré wieder mit Reha-Trainer Bluhm arbeiteten.

Weitere News

Winter-Trainingslager in Marbella

Winter-Trainingslager in Marbella 29.11.2016

Borussia wird in der Winterpause vom 6. bis 11. Januar 2017 ein Trainingslager im spanischen Marbella beziehen, um sich dort auf die zweite Saisonhälfte vorzubereiten.

Uhrencup und Trainingslager

Uhrencup und Trainingslager 13.04.2016

Borussia wird zur Vorbereitung auf die kommende Saison vom 16. bis 22. Juli erneut ein Trainingslager in Rottach-Egern beziehen. Vor der Reise an den Tegernsee nimmt Borussia am Uhrencup in der Schweiz teil.

Mitglied werden

Stadionführung

Böklunder