Suchen

Borussia News

NEWS: 21.01.2016

Länderspiel im Spätsommer im BORUSSIA-PARK

Länderspiel im Spätsommer im BORUSSIA-PARK
Der BORUSSIA-PARK ist im Spätsommer zum sechsten Mal Kulisse für ein Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft.

Die deutsche Nationalmannschaft wird am 31. August oder 1. September 2016 ein Freundschaftsspiel im BORUSSIA-PARK bestreiten.

Für die Mannschaft von Bundestrainer Jogi Löw wird es der erste Auftritt nach der EM in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) sein. Der Gegner steht noch nicht fest. Ebenso wenig steht fest, wann der Ticket-Vorverkauf für das Länderspiel beginnt. Sollte es neue Informationen dazu geben, werden wir an gleicher Stelle darüber informieren.

Bislang fünf Länderspiele im BORUSSIA-PARK

Bislang erlebte der BORUSSIA-PARK fünf Länderspiele. Bei der Premiere trennte sich Deutschland am 8. Juni 2005 2:2 von Russland. Am 2. Juni 2006 setzte sich Deutschland hier gegen Kolumbien mit 3:0 durch und sorgte damit für eine gelungene Generalprobe vor der WM eigenen Land. Am 15. Oktober 2008 gab es in der WM-Qualifikation einen 1:0-Erfolg gegen Wales. Am 29. März 2011 unterlag die DFB-Elf Australien in einem Freundschaftsspiel 1:2. Das bislang letzte Länderspiel im BORUSSIA-PARK wurde am 1. Juni 2014 ausgetragen – damals kam es zu einem 2:2 im Freundschaftsvergleich gegen Kamerun.

Weitere News

Kleiner Vorgeschmack auf neuen Gebäudekomplex

Kleiner Vorgeschmack auf neuen Gebäudekomplex 09.08.2017

Neues vom Neubau im BORUSSIA-PARK: Die Arbeiten schreiten weiter planmäßig voran. Es ist sogar schon ein kleiner Teil der Fassade zu erkennen.

EURO 2024: BORUSSIA-PARK bei Fans weit vorn

EURO 2024: BORUSSIA-PARK bei Fans weit vorn 09.08.2017

Der BORUSSIA-PARK ist bei einer Fanabstimmung der Agentur SLC Management über mögliche EM-Standorte auf Platz vier gelandet.

Jetzt entdecken

Hier Tickets sichern

Böklunder