Suchen

Borussia News

NEWS: 08.02.2016

Christensen ist Borussias Spieler des Monats Januar

Christensen ist Borussias Spieler des Monats Januar
Andreas Christensen

Andreas Christensen ist Borussias Spieler des Monats Januar. Der Innenverteidiger verwies bei der Wahl die ebenfalls nominierten Yann Sommer und Raffael auf die weiteren Plätze.

64 Prozent der am Voting teilnehmenden VfL-Fans waren der Meinung, dass Andreas Christensen im Januar der beste VfL-Profi gewesen ist. Yann Sommer (19 Prozent) und Raffael (17 Prozent) waren letztlich ohne Chance auf den Titel „Spieler des Monats“, den sich Christensen bereits zum zweiten Mal sicherte. Der Däne, den Borussia im Sommer für zwei Jahre auf Leihbasis vom englischen Top-Klub Chelsea London verpflichtete, hatte das monatliche Voting auf Borussias Homepage bereits im Oktober für sich entschieden und musste sich darüber hinaus im Rennen um den Titel „Spieler der Hinrunde“ nur knapp seinem Abwehrkollegen Oscar Wendt geschlagen geben.

Starke Debütsaison bei Borussia

Dass Christensen in eurer Gunst so weit vorne liegt, kommt wenig überraschend. Der 19-Jährige gehört seit dem 5. Spieltag zur Stammformation der Fohlenelf und weiß seitdem mit seiner kompromisslosen Zweikampfführung, sauberen Spieleröffnung und energischen Spielweise zu überzeugen. In den ersten beiden Rückrundenspielen im Januar erledigte Christensen seine Aufgabe im Abwehrzentrum sehr zuverlässig und bereinigte die eine oder andere gefährliche Situation. Etwas Pech hatte der Däne in der Offensive: Gegen den BVB setzte er in der Anfangsphase einen Kopfball nur hauchdünn über die Latte. In Mainz jagte er kurz vor dem Abpfiff eine Volleyabnahme ebenfalls nur ganz knapp über den Querbalken. Bekanntlich durfte sich Christensen beim zurückliegenden 5:1 gegen Bremen Anfang Februar über seine ersten beiden Bundesligatore freuen, so dass er gegebenfalls Ende des laufenden Monats die Gelegenheit erhalten wird, seinen Titel zu verteidigen.

Weitere News

Dahoud ist Borussias Spieler des Monats November

Dahoud ist Borussias Spieler des Monats November 06.12.2016

Mahmoud Dahoud ist Borussias Spieler des Monats November. In der gemeinsamen Wahl von Borussia und „devolo“ setzte er sich gegen Thorgan Hazard, Lars Stindl, Raffael und Patrick Herrmann durch.

Borussias Spieler des Monats November gesucht

Borussias Spieler des Monats November gesucht 30.11.2016

Bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und devolo stehen Thorgan Hazard, Patrick Herrmann, Lars Stindl, Raffael und Mahmoud Dahoud zur Wahl zum Spieler des Monats November. Eure Stimme könnt ihr über das Umfrage-Tool in der Borussia-App abgeben.

Vestergaard ist Borussias Spieler des Monats Oktober

Vestergaard ist Borussias Spieler des Monats Oktober 14.11.2016

Jannik Vestergaard ist Borussias Spieler des Monats Oktober. In der gemeinsamen Wahl von Borussia und „devolo“ setzte sich der Däne gegen Yann Sommer, Fabian Johnson und André Hahn durch.

Mitglied werden

Stadionführung

Böklunder