Suchen

Borussia News

NEWS: 08.02.2016

Mädchen: Kelsey Geraedts nominiert

Mädchen: Kelsey Geraedts nominiert
Kelysey Geraedts wurde für die niederländische U16-Nationalmannschaft nominiert.

Borussias U17-Spielerin Kelsey Geraedts wurde für die niederländische U16-Nationalmannschaft nominiert und nimmt in den nächsten Tagen am UEFA-Development-Turnier in Portugal teil.

Vom 9. Bis zum 15. Februar messen sich in Portugal beim UEFA-Development-Turnier die besten U16-Kickerinnen Europas. Mit dabei ist in diesem Jahr auch Borussias Nachwuchsspielerin Kelsey Geraedts, die vom niederländischen Verband in die U16-Juniorinnen-Nationalmannschaft berufen wurde. Mit der Oranje trifft die 15-Jährige auf die Auswahlen von Deutschland (11. Februar), Frankreich (13. Februar) und Schottland (15. Februar). „Wir freuen uns ungemein, dass Kelsey bei diesem Turnier dabei sein darf“, sagt Mädchen-Cheftrainer Rene Krienen. „Sie wird dort auf höchstem Niveau spielen und wertvolle Erfahrungen sammeln können. Wir wünschen ihr dabei natürlich viel Erfolg.“

Weitere News

Volles Programm für Frauen und Mädchen

Volles Programm für Frauen und Mädchen 20.01.2017

Während die beiden geplanten Testspiele der 1. Frauenmannschaft gegen Twente Enschede sowie den Herforder SV kurzfristig abgesagt wurden, stehen für Borussias 2. Frauenmannschaft am Wochenende gleich zwei Hallenturniere an. Die Mädchenteams sind ebenfalls in der Halle aktiv. Unter der Woche haben die U15- sowie U13-Juniorinnen bereits ihr jeweils erstes Pflichtspiel des Jahres bestritten.

Mädchen: Einladungen vom DFB

Mädchen: Einladungen vom DFB 17.01.2017

Borussias Nachwuchsspielerinnen Flaka Aslanaj und Sina Nowitzki wurden vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zu Sichtungslehrgängen eingeladen. So weilt Aslanaj vom 23. bis 25. Januar mit den deutschen U16-Juniorinnen in der Sportschule Duisburg-Wedau. Nowitzki nimmt vom 1. bis 3. Februar am Lehrgang der U15-Juniorinnen in der Sportschule Hennef teil.

U15-Mädchen feiern Turniersieg

U15-Mädchen feiern Turniersieg 16.01.2017

Beim hochkarätig besetzten Hallenturnier in Wiesbaden sicherten sich Borussias U15-Mädchen den Turniersieg. Die 2. Frauenmannschaft landete in Montabaur auf dem vierten Rang.

Mitglied werden

Stadionführung

Böklunder