Suchen

Borussia News

NEWS: 11.02.2016

U16 erkämpft torreiches Remis bei LA Galaxy

U16 erkämpft torreiches Remis bei LA Galaxy
Besprechung beim Test bei LA Galaxy: Die U16 erkämpfte ein 3:3.

Die U16 hat im Rahmen ihrer USA-Tour bei Los Angeles Galaxy 3:3 gespielt. Mervan Aydin und zweimal Berkan Gürsoy trafen für die Jungfohlen.

Nachdem die U16 die ersten Tage ihrer USA-Reise für Trainingseinheiten und Freizeitaktivitäten wie Paintball oder den Besuch der berühmten Universal Studios genutzt hatte, stand am gestrigen Mittwoch die erste sportliche Herausforderung auf dem Plan. In einem Testspiel im „StubHub Center“ traf die junge Fohlenelf auf den gleichaltrigen Nachwuchs des MLS-Klubs Los Angeles Galaxy. Das Team von Trainer Marc Trostel fand bei mehr als 25 Grad und Sonnenschein gut in die Partie und ging folgerichtig durch Mervan Aydin mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber ließen sich von diesem Gegentreffer aber nicht entmutigen und erkämpften sich mehr Spielanteile. Dass Galaxy den Spielstand mit zwei Treffern schließlich drehen konnte, war keinesfalls unverdient. „Der Gegner verfügt über eine riesige Qualität in der Offensive – das hat man gesehen“, so Norman Wittekopf aus Borussias Trainerteam.

Gürsoy trifft doppelt

Doch auch die Jungfohlen bewiesen Comeback-Qualitäten: Berkan Gürsoy sorgte zunächst für den Ausgleich und stellte danach mit seinem zweiten Treffer das Spiel erneut auf den Kopf – 3:2 für Borussia. Bis in die Schlussphase hinein schnupperte die junge Fohlenelf sogar am Sieg, doch zwei Minuten vor dem Ende durfte Galaxy über den Ausgleichtreffer zum 3:3-Endstand jubeln. „Die Jungs haben sich gut in das Spiel hinein gekämpft und sind mit einer großen Moral nach dem zwischenzeitlichen Rückstand gegen einen starken Gegner nochmal zurückgekommen", so Wittekopf. Nun geht es für den VfL-Tross weiter nach Las Vegas, wo er ab Samstag am Mayor’s Cup teilnehmen wird. „Für uns war das Spiel ein lohnenswerter Test, bei dem wir uns an den amerikanischen Fußball gewöhnen und die Jungs vor dem Turnier nochmal voll belasten konnten“, so Wittekopf. „Jetzt freuen wir uns auf Las Vegas und die Erfahrungen, die wir dort sammeln werden.“

Weitere News

U15 vor erstem Pflichtspiel des Jahres

U15 vor erstem Pflichtspiel des Jahres 20.01.2017

In der ersten Runde des Niederrheinpokals gastiert Borussias U15 am Samstag (15 Uhr) bei der JFA Düsseldorf. Für die übrigen Teams aus dem Fohlenstall stehen weitere Testspiele an.

U15 wird Vierter, U14 in Kleinenbroich Turniersieger

U15 wird Vierter, U14 in Kleinenbroich Turniersieger 16.01.2017

Am zurückliegenden Wochenende waren die U16- und U15-Fohlen in der Halle gefordert: Beim Norit-Cup in Dettelbach schied die U16 in der Zwischenrunde aus. Die U15 wurde beim BWK-ArenaCup Vierter.

U16- und U15-Fohlen treten in der Halle an

U16- und U15-Fohlen treten in der Halle an 13.01.2017

Borussias U16 hat auch ihr zweites Freundschaftsspiel im neuen Jahr für sich entschieden: Gegen die U17 des FC Wegberg-Beeck setzte sich die junge Fohlenelf souverän 5:0 (2:0) durch. Am Wochenende nimmt die Mannschaft von Trainer Marc Trostel am Hallenturnier in Dettelbach teil. Die U15 misst sich derweil in Ilshofen unter anderem mit Salzburg, Stuttgart und Schalke.

Mitglied werden

Stadionführung

Böklunder