Suchen

Borussia News

NEWS: 18.02.2016

U23: Das Schlusslicht nicht unterschätzen

U23: Das Schlusslicht nicht unterschätzen
Tim Knipping kehrt nach Gelbsperre zurück in die Mannschaft.

In der Regionalliga West muss Borussias U23 am morgigen Freitagabend (19.30 Uhr) im Lokalderby bei Schlusslicht FC Wegberg-Beeck ran.

Die Gastgeber stehen mit gerade einmal fünf Punkten abgeschlagen am Tabellenende. Satte 21 Zähler beträgt ihr Rückstand auf das rettende Ufer. Doch genau dieser Fakt beunruhigt U23-Coach Arie van Lent ein wenig: „Wenn wir anfangen, den Gegner zu unterschätzen, machen wir einen großer Fehler. Es wäre sehr fahrlässig von uns, Wegberg auf die leichte Schulter zu nehmen und deshalb womöglich Punkte zu verschenken, die wir im Aufstiegsrennen dringend benötigen.“

Vorsprung ausgebaut

Am vergangenen Wochenende ließ seine Mannschaft beim 2:2 gegen den Nachwuchs des FC Schalke 04 bereits unnötig zwei Punkte liegen. „Wir haben in einigen Phasen der Begegnung zu nachlässig agiert und sind dafür bestraft worden. Ich hoffe, dass die Jungs daraus gelernt haben und diesmal über 90 Minuten voll fokussiert sind“, fordert van Lent, dessen Team trotz des jüngsten Unentschiedens seine Tabellenführung ausbaute, weil Verfolger Lotte überraschend zu Hause gegen Dortmund verlor (0:1).

Rodriguez noch gesperrt

„Es wäre fatal, sich darauf zu verlassen, dass Lotte weiter strauchelt. Wir tun gut daran, dass wir uns auf uns selbst verlassen. Wenn wir unser Spiel durchziehen, werden wir die drei Punkte holen und damit die Tabellenspitze behaupten“, ist van Lent überzeugt. Personell kann er weitgehend aus dem Vollen schöpfen. Mit Ausnahme des gesperrten Mario Rodriguez, der am Freitagabend zum zweiten und letzten Mal wegen seiner Roten Karte zuschauen muss, und des Langzeitverletzten Joel Mero hat der U23-Coach alle Mann an Bord.

Weitere News

U23: 1:1 im letzten Test gegen Mainz

U23: 1:1 im letzten Test gegen Mainz 22.07.2017

In ihrem letzten Testspiel der Vorbereitung auf die neue Saison hat Borussias U23 am Samstagnachmittag 1:1 (0:0) gegen die U23 des FSV Mainz 05 gespielt. Thomas Kraus traf zum 1:0.

U23: Im letzten Test Kleinigkeiten optimieren

U23: Im letzten Test Kleinigkeiten optimieren 21.07.2017

Am morgigen Samstag steht für Borussias U23 das letzte Testspiel der Sommervorbereitung auf dem Programm. Um 15.30 Uhr trifft die junge Fohlenelf in Barmen auf die U23 des 1. FSV Mainz 05.

Transferübersicht 2017/18

Stadionführung

Böklunder