NEWS: 03.06.2016

Zweite Frauen streben Sieg zum Saisonabschluss an

Zweite Frauen streben Sieg zum Saisonabschluss an
Borussias 2. Frauen um Mareike Visser streben im letzten Saisonspiel den 23. Sieg an.

Für Borussias Zweite Frauenmannschaft steht am Sonntag (13 Uhr) beim FSC Mönchengladbach das letzte Spiel der Saison in der Niederrheinliga auf dem Programm.

Der Aufstieg in die Regionalliga ist Borussias Zweiter Frauenmannschaft nicht mehr zu nehmen. Im letzten Spiel der Saison beim FSC Mönchengladbach geht es für das Team von Trainer Max Möller aber noch darum, die Saison mit dem 23. Sieg zu beenden. Lediglich ein Remis und zwei Niederlagen musste die junge Fohlenelf in dieser Saison hinnehmen. „Wir wollen uns unbedingt mit einem Sieg aus der Niederrheinliga verabschieden“, sagt Möller. Für den Gegner geht es allerdings um alles, um den Verbleib in der Niederrheinliga. Bei drei Punkten Rückstand auf das rettende Ufer rangieren die Frauen des FSC auf dem 13., und damit auf einem der drei Abstiegsplätze. „Der FSC wird somit alles in die Waagschale werfen und extrem kämpferisch auftreten. Da müssen wir dagegen halten“, sagt Möller.

Weitere News

Frauen verlieren Kellerduell in Bremen klar

Frauen verlieren Kellerduell in Bremen klar 08.12.2018

Borussias Frauen haben die Partie beim Tabellenvorletzten Werder Bremen mit 0:5 (0:0) verloren und stehen nach zwölf Spieltagen in der Allianz Frauen-Bundesliga weiter am Tabellenende. Binnen einer Viertelstunde war das Spiel an der Weser entschieden.

U17-Mädchen trotzen Essen einen Punkt ab

U17-Mädchen trotzen Essen einen Punkt ab 08.12.2018

Borussias U17-Mädchen haben bei Tabellenführer SGS Essen in der B-Juniorinnen-Bundesliga West einen Punkt errungen. Unterdessen mussten die 2. Frauen am 15. Spieltag der Regionalliga West eine herbe 1:4-Niederlage bei Alemannia Aachen einstecken.

Frauen: Wichtiges Kellerduell in Bremen

Frauen: Wichtiges Kellerduell in Bremen 07.12.2018

Für Borussias Frauen steht am Sonntag (11 Uhr) in Bremen das erste Rückrundenspiel an. Mit einem Sieg könnten die Fohlen mit dem direkten Tabellennachbarn gleichziehen.