NEWS: 14.06.2016

U19: Borussia verpflichtet Hanraths und Mayer

U19: Borussia verpflichtet Hanraths und Mayer
Innenverteidiger Mika Hanraths wechselt von Fortuna Düsseldorf in den Fohlenstall.

Borussia hat zwei Neuzugänge für die U19 verpflichtet: Innenverteidiger Mika Hanraths (17) wechselt von Fortuna Düsseldorf und Innenverteidiger Florian Mayer (18) vom VfL Bochum in den Fohlenstall.

„Wir sind sehr froh, dass wir die beiden davon überzeugen konnten, dass Borussia genau der richtige Verein für den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung ist. Beide sind charakterlich einwandfreie Jungs, die dazu beitragen werden, die Mannschaft in der Defensive zu stabilisieren“, sagt Borussias Nachwuchsdirektor Roland Virkus. „Mika Hanraths gilt als eines der größten Abwehrtalente der Region. Er hat als 16-Jähriger bereits in der U19-Bundesliga gespielt und zuletzt mit der deutschen Nationalmannschaft an der U17-EM teilgenommen. Florian Mayer ist enorm zweikampf- und kopfballstark und hat in der zurückliegenden Saison in Bochum bewiesen, dass er eine zuverlässige Größe in der Abwehrzentrale sein kann.“

Mika Hanraths wechselte im Sommer 2008 vom VfB Hilden zu Fortuna Düsseldorf, wo er zum Junioren-Nationalspieler avancierte. Für die deutsche U16-Auswahl bestritt er zwei Länderspiele, in der U17-Nationalelf kam er schon siebenmal zum Einsatz. Bei der jüngsten U17-EM in Aserbaidschan stand er sowohl beim Auftaktspiel gegen die Ukraine (2:2) als auch beim Halbfinal-Aus gegen Spanien (1:2) in der Startelf. Für die Fortuna bestritt er 28 Spiele (1 Tor) in der B-Junioren Bundesliga West, ehe er zu Beginn der Rückrunde der zurückliegenden Saison als 16-Jähriger in die U19 aufrückte, für die er zehn weitere Partien in der A-Junioren Bundesliga West absolvierte. Florian Mayer wechselte 2014 vom FC Schalke 04 zum VfL Bochum, für den er 26 Spiele (1 Tor) in der B-Junioren Bundesliga West und in der zurückliegenden Saison 22 Partien in der A-Junioren Bundesliga West absolvierte.

Weitere News

U19: Der fünfte Platz ist „hoch zu bewerten“

U19: Der fünfte Platz ist „hoch zu bewerten“ 13.06.2019

Hinter den Mannschaften aus dem FohlenStall liegt eine Saison mit Höhen und Tiefen. Wir lassen die abgelaufene Spielzeit noch einmal Revue passieren und werfen heute einen Blick auf die U19.

U19: Dreßen-Viererpack beschert Flath positiven Abschied

U19: Dreßen-Viererpack beschert Flath positiven Abschied 11.05.2019

Dank eines Viererpacks von Mawerick Dreßen hat Borussias U19 im letzten Spiel der A-Junioren-Bundesliga West einen 4:0 (2:0)-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf gefeiert und die Saison damit auf dem fünften Platz abgeschlossen.

U19 nimmt beim Saisonfinale Abschied von Trainer Flath

U19 nimmt beim Saisonfinale Abschied von Trainer Flath 10.05.2019

Im Saisonfinale in der A-Junioren-Bundesliga West tritt Borussias U19 am morgigen Samstag (13:00 Uhr) auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK gegen Fortuna Düsseldorf an. Für Trainer Thomas Flath ist es nach neun Jahren das letzte Spiel an der Seitenlinie der Fohlen.