NEWS: 11.03.2011

Herzlichen Glückwunsch Markus Mohren!

Herzlichen Glückwunsch Markus Mohren!
Markus Mohren feiert heute seinen 50. Geburtstag.

Markus Mohren, der von 1980 bis 1983 beim VfL spielte, wird am heutigen 11. März 50 Jahre alt. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute!

Genau 28 Bundesligaspiele bestritt Mohren für die Fohlen. Sein Debüt gab er am 26. Spieltag der Saison 1981/82, als Borussia 0:3 bei Eintracht Frankfurt verlor. Knapp zwei Monate später hatte Mohren seinen größten Auftritt im VfL-Trikot. Beim Heimspiel gegen den FC Bayern München (3:0) wurde er in der 69. Minute eingewechselt und traf nur acht Minuten später zum zwischenzeitlichen 2:0. „Mein erstes Tor in der Bundesliga und dann vor ausverkauften Haus gegen die Bayern für die Entscheidung sorgen – das ist natürlich ein Erlebnis, das man nie vergisst“, erinnert sich Mohren, der in dieser Spielzeit auf sieben Einsätze kam. In der darauf folgenden Saison 82/83 absolvierte er dann immerhin 21 Bundesligapartien und drei Pokalspiele für den VfL. Am zwölften Spieltag erzielte Mohren seinen zweiten Bundesligatreffer. Beim 3:0-Erfolg über Eintracht Braunschweig markierte er wiederum das zwischenzeitliche 2:0. „Es war natürlich ein nicht ganz so emotionaler Moment wie gegen München, aber dafür habe ich per Kopf getroffen, was eher ungewöhnlich für mich war“, so Mohren.

Kickt in der Traditionself

Im Sommer 1983 beendete er seine Profilaufbahn und kickte fortan nur noch in unterklassigen Ligen, um sich seiner Ausbildung zum Bürokaufmann und seinem anschließenden BWL-Studium zu widmen. Inzwischen ist Mohren seit vielen Jahren in der Entsorgungsbranche tätig. Da er bis heute in Mönchengladbach lebt, ist er Borussia aber nach wie vor verbunden. „Natürlich verfolge ich den Werdegang des Clubs genau und bin auch fünf, sechsmal pro Jahr im Stadion“, sagt Mohren. Zudem kickt er seit einigen Jahren in der Hennes-Weisweiler-Traditionself. „Mittlerweile gehöre ich dort zu den Ältesten, aber es macht unheimlich viel Spaß mit den früheren Borussen zusammen zu spielen“, sagt Mohren. Seinen Ehrentag feiert er heute im kleinen Kreis, die große Feier steigt dann erst am Ostersamstag in sechs Wochen. „Meiner Frau wird auch bald 50 Jahre alt – und an diesem Tag feiern wir gemeinsam unseren 100. Geburtstag“, berichtet Mohren.

Weitere News

Herzlichen Glückwunsch, Peter Wynhoff!

Herzlichen Glückwunsch, Peter Wynhoff! 29.10.2018

Peter Wynhoff, der zwischen 1989 und 1999 in 277 Pflichtspielen 40 Tore für Borussia erzielt hat, wird am heutigen Montag 50 Jahre alt. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute zum Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch, Marcel Witeczek!

Herzlichen Glückwunsch, Marcel Witeczek! 18.10.2018

Der frühere VfL-Mittelfeldspieler Marcel Witeczek feiert am heutigen Donnerstag seinen 50. Geburtstag. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute!

Herzlichen Glückwunsch, Steen Thychosen!

Herzlichen Glückwunsch, Steen Thychosen! 22.09.2018

Steen Thychosen, der zwischen 1978 und 1981 drei Jahre für die Fohlen spielte, feiert am heutigen Samstag seinen 60. Geburtstag. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute!