NEWS: 01.09.2016

Spiele in UEFA Youth-League terminiert

Spiele in UEFA Youth-League terminiert
Im vergangenen Jahr ging es unter anderem nach Sevilla, nun trifft Borussias U19 auf den FC Barcelona, Manchester City und Celtic Glasgow.

Durch die Qualifikation der Fohlenelf für die UEFA Champions League nimmt auch Borussias U19 zum zweiten Mal in Folge an der UEFA Youth League teil. Nun sind die Spiele terminiert worden.

Die Spiele von Borussias U19 in der UEFA Youth-League sind terminiert. Die junge Fohlenelf trifft am Dienstag, 13. September, um 15 Uhr im "Academy Stadion" auf Manchester City. Am Mittwoch, 28. September, empfängt Borussias Nachwuchs um 14 Uhr den FC Barcelona. Das Hinspiel bei Celtic Glasgow findet am 19. Oktober um 15 Uhr im "Cheaper Insurance Direct Stadium" (15 Uhr) statt. Das Rückspiel ist für den 1. November um 14 Uhr im BORUSSIA-PARK geplant, der endgültige Termin steht jedoch noch nicht fest. Anders die beiden letzten Spieltage: Am 23. November empfängt der VfL-Nachwuchs um 14 Uhr Manchester City, am 6. Dezember spielt die U19 um 16 Uhr beim FC Barcelona im "Mini Estadi". „Wir haben eine sehr attraktive und gleichzeitig unheimlich schwere Gruppe erwischt“, sagt Borussias Trainer Thomas Flath. „Gegen Barcelona antreten zu dürfen, ist ein Geschenk, über das sich jeder Spieler freut. Manchester gehört ebenfalls zu den besten Nachwuchsteams Europas, und auch Celtic hat einen sehr klangvollen Namen.“

Youth-League geht in ihr viertes Jahr

In seinem vierten Jahr wird der Wettbewerb im gleichen Modus wie in der Vorsaison ausgetragen. Nicht nur die Juniorenteams der 32 Champions League-Teilnehmer, sondern auch die Jugendmeister der 32 höchstplatzierten Nationen im UEFA-Koeffizientenranking nehmen teil. Die acht Gruppensieger des UEFA-Champions-League-Wegs ziehen direkt ins Achtelfinale ein. Über den Meisterweg qualifizieren sich in zwei K.o.-Runden acht Teams, die nach der Gruppenphase gegen die acht Gruppenzweiten des UEFA-Champions-League-Wegs um den Einzug ins Achtelfinale kämpfen. Die K.-o.-Phase, die mit dem Achtelfinale beginnt, wird in Duellen mit jeweils nur einem Spiel entschieden. Die Halbfinals und das Endspiel werden am 21. bzw. 24. April im Colovray-Stadion gegenüber dem UEFA-Hauptquartier in Nyon bestritten.

Weitere News

U19 gewinnt 2:1 in Barcelona

U19 gewinnt 2:1 in Barcelona 06.12.2016

Im letzten Gruppenspiel der UEFA Youth League hat Borussias U19 einen 2:1-Erfolg beim FC Barcelona eingefahren. Ba-Muaka Simakala sorgte fünf Minuten vor Schluss für den Sieg.

Youth League: U19 erfüllt sich einen Traum

Youth League: U19 erfüllt sich einen Traum 05.12.2016

In der UEFA Youth League steht der sechste und damit letzte Spieltag der Gruppenphase an. Borussias U19 ist dazu am Dienstag (16 Uhr) im Mini Estadi beim FC Barcelona zu Gast. Chancen aufs Weiterkommen hat die Mannschaft von Trainer Thomas Flath nicht mehr.

Youth League: U19 nach Niederlage ausgeschieden

Youth League: U19 nach Niederlage ausgeschieden 23.11.2016

Borussias U19 musste sich am fünften Spieltag der UEFA Youth League mit 1:2 (1:1) Manchester City geschlagen geben. Tilmann Jahn hatte den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt.