NEWS: 09.12.2016

Borussia spendet an verschiedene Einrichtungen

Borussia spendet an verschiedene Einrichtungen
Borussias Ehrenratssprecher Andreas Heinen übergab den Verantwortlichen der Kindertagesstätte Rüdigerstraße einen Scheck in Höhe von 4.000 Euro.

Die Borussia-Stiftung hat in dieser Woche Schecks an fünf soziale Einrichtungen übergeben. Über Spenden konnten sich die Kindertagesstätten Rüdigerstraße und Pelikan, der Kindergarten Wickis Schatzinsel, die Gemeinschaftsgrundschule Hockstein sowie die Spendenorganisation Teilbar freuen.

Borussias Ehrenratssprecher Andreas Heinen übergab den Verantwortlichen der Kindertagesstätte Rüdigerstraße einen Scheck in Höhe von 4.000 Euro. Von diesem Geld wird im Außenbereich ein Spielgerät in Form eines Klettergerüsts mit Rutsche und Tunnel für die U3-Kinder entstehen.

Die Kita Pelikan wurde mit einem Scheck über 2.000 Euro bedacht. Der dortige „Toberaum“ ist in die Jahre gekommen. Mit dem Geld kann zum einen der Raum reserviert werden, zum anderen kann er ergänzt werden, um neue Bewegungsanreize für die 35 Kinder zu ermöglichen.

Die Gemeinschaftsgrundschule Hockstein erhielt einen Scheck über 1.500 Euro. Damit wird ein Teil der Kosten eines Projekts finanziert: Der Zirkus Tausendtraum bringt Bewegung in die dortige Schule. Während einer Projektwoche werden die Kinder unter Anleitung von Pädagogen zu echten Artisten.

Eine Spende von 1.000 Euro erhielt der Kindergarten Wickis Schatzinsel. Mit dem Geld wird für die 100 Jungen und Mädchen im Alter von ein bis sechs Jahren ein Mitmach-Zirkus in der Einrichtung ermöglicht.

Über eine Spende in Höhe von 1.000 Euro konnte sich die Spendenorganisation Teilbar freuen. Ehrenamtliche Mitarbeiter sammeln dort Textilien, Kleidung, Spielsachen und Lebensmittel und verteilen diese an Bedürftige. Das Geld wird dringend für Strom, Kühlschränke und Benzinkosten benötigt.

Weitere News

Borussia-Stiftung ermöglicht Schulweg-Aktion

Borussia-Stiftung ermöglicht Schulweg-Aktion 16.05.2018

Die Borussia-Stiftung, die Verkehrswacht Mönchengladbach und die Stadtsparkasse Mönchengladbach haben die neue Schulweg-Aktion „Sicher zur Schule“ 2018 gestartet.

Borussia spendet an Lebenshilfe Mönchengladbach

Borussia spendet an Lebenshilfe Mönchengladbach 21.12.2017

Die Borussia-Stiftung hat der Lebenshilfe Mönchengladbach am heutigen Freitag einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro überreicht. Der Verein hatte sich bei der Aktion „Radio 90,1 bewegt Freunde“ beworben.

Borussia unterstützt Tambourcorps Neuwerk

Borussia unterstützt Tambourcorps Neuwerk 18.12.2017

Die Borussia-Stiftung hat jetzt dem Tambourcorps Neuwerk e.V. einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro übergeben. Der Verein hatte sich bei der Aktion „Radio 90,1 bewegt Freunde“ beworben.