NEWS: 14.12.2016

SC Düsseldorf West neuer Partnerverein Borussias

SC Düsseldorf West neuer Partnerverein Borussias
Der SC Düsseldorf West wurde am heutigen Mittwochnachmittag offizieller Partnerverein Borussias.

Im Vereinsheim an der Schorlemerstraße in Düsseldorf besiegelten Borussia und der SC Düsseldorf West am heutigen Mittwochnachmittag eine langfristig angelegte Kooperation beider Vereine.

Ein geeigneter Platz für das Schild, das den SC Düsseldorf West als offiziellen Partnerverein Borussias auszeichnet, muss noch gefunden werden. „Wir werden uns einen guten Platz aussuchen“, versicherte Sakis Lekanonidis, Jugendleiter des SC. Mit der Übergabe des Schildes durch Borussias Direktor für Jugend und Amateure, Roland Virkus, sowie Felix Galli besiegelten Borussia und der SC Düsseldorf West am heutigen Mittwochnachmittag die Kooperation beider Vereine. Der SC Düsseldorf West ist damit der sechste Partnerverein Borussias. Auch der VfL Fischeln, der SC Kapellen-Erft, der FC Wegberg-Beeck, der SC Union Nettetal und SuS 09 Dinslaken gehören zu den ausgewählten Klubs, die wie Borussia selbst von der jeweiligen Partnerschaft profitieren.

Eine Kooperation auf Augenhöhe

„Wir freuen uns, mit dem SC West einen weiteren Partner in der Region gewonnen zu haben. Es ist eine Kooperation auf Augenhöhe. Die langfristig angelegte Kooperation sieht einige gemeinsame Projekte vor“, sagte Virkus. So wird der neue Partnerverein im Zuge der Talentsichtung und -förderung im engen Austausch mit Borussia stehen und den VfL auf Talente aufmerksam machen. „Dies ermöglicht uns, junge Talente langfristig zu beobachten“, erklärte Virkus. Zum anderen sollen die Nachwuchstrainer des SC West vom Knowhow und der Erfahrung des VfL und seiner renommierten Nachwuchsabteilung profitieren. „Die Partnerschaft mit Borussia bedeutet uns viel. Es ist eine tolle Auszeichnung, und wir erhoffen uns, durch die Kooperation noch attraktiver für junge Talente zu werden“, sagte Lekanonidis.

Weitere News

Kurt verliert mit DFB-Junioren gegen Schottland

Kurt verliert mit DFB-Junioren gegen Schottland 16.10.2019

Borussias U23-Akteur Kaan Kurt hat am gestrigen Dienstag das EM-Qualifikationsspiel mit Deutschlands U19-Nationalmannschaft gegen Gastgeber Schottland in Glasgow im Firhill Stadium mit 0:1 (0:1) verloren.

Fohlenstall: Nachwuchsteams landen klare Siege

Fohlenstall: Nachwuchsteams landen klare Siege 14.10.2019

Am siebten Spieltag der U17-Niederrheinliga hat Borussia U16 einen 3:1-Heimerfolg gegen ETB SW Essen eingefahren. Auch Borussias U15 feierte vor den eigenen Fans einen 4:0-Sieg.

Drei Borussen debütieren im jeweiligen Auswahlteam

Drei Borussen debütieren im jeweiligen Auswahlteam 14.10.2019

Drei Spieler aus dem FohlenStall haben jetzt ihr Debüt für ihre jeweilige Auswahlmannschaft gegeben: Conor Noß für die irische U19, Luca Barata für die deutsche U17 und Kushtrim Asallari für die albanische U17.