Suchen

Borussia News

NEWS: 12.02.2017

Kurt und die DFB-Auswahl siegen zum Abschluss

Kurt und die DFB-Auswahl siegen zum Abschluss
Kaan Kurt ist für Borussias U16 in der U17-Niederrheinliga am Ball.

Die deutsche U16-Nationalmannschaft um Kaan Kurt hat das UEFA-Entwicklungsturnier in Portugal mit einem 4:0-Sieg gegen den Gastgeber beendet.

Borussias Mittelfeld-Talent stand dabei in der Startelf und kam somit zu seinem fünften Einsatz für die deutsche U16-Auswahl. Nach der ersten Halbzeit verließ Kurt das Feld und machte damit Platz für Per Lockl vom VfB Stuttgart. Zu diesem Zeitpunkt waren noch keine Tore gefallen. Erst in der 45. Minute brachte Fabrice Hartmann die Mannschaft von DFB-Trainer Michael Prus gegen die Portugiesen in Führung. Erkan Eyibil (50.) und Ole Pohlmann (71.) hatten das Ergebnis bereits auf 3:0 hochgeschraubt, ehe Lockl in der 80. Minute den 4:0-Endstand zu Gunsten der DFB-Auswahl herstellte. Der Gastgeber hatte zuvor Frankreich mit 4:3 nach Elfmeterschießen sowie die Niederlande mit 2:1 geschlagen.

Niederlage gegen Frankreich

Bereits am zurückliegenden Samstag hatte die deutsche U16 mit 1:4 gegen Frankreich verloren. Dabei wurde Kurt nach 60 Minuten beim Stand von 1:3 aus Sicht der Deutschen ausgewechselt. Oliver Batista-Meier vom FC Bayern München hatte in der zweiten Minute für die deutsche Führung gesorgt, die Tom Rapnouil (45.), Adil Taoui (55.) und Yann Gboho (56.) nach der Halbzeitpause zugunsten der Franzosen drehten. Den Endstand stellte Abdoulaye Dabo in der 80. Minute her.

Weitere News

U11 wird in Oidtweiler Zweiter

U11 wird in Oidtweiler Zweiter 10.12.2017

Aufgrund der witterungsbedingten Unbespielbarkeit der Plätze wurden die Meisterschaftsspiele der U16, U14, U13 und U12 abgesagt. Andere Nachwuchsteams waren bei Hallenturnieren erfolgreich.

U16 schließt Hinrunde mit Stadtderby ab

U16 schließt Hinrunde mit Stadtderby ab 07.12.2017

Zum Abschluss der Hinrunde in der U17-Niederrheinliga empfängt Borussias U16 am Sonntag (11 Uhr) den 1. FC Mönchengladbach im BORUSSIA-PARK (Nebenplatz 4).

U15 punktet im Derby

U15 punktet im Derby 04.12.2017

In der C-Junioren-Regionalliga West hat Borussias U15 im Derby gegen den 1. FC Köln einen Punkt geholt. Yassir Atty und Eduart Ibrahima trafen beim 2:2 (2:1) für die junge Fohlenelf.

Jetzt Geschenke finden

Hier Tickets sichern

Böklunder