NEWS: 12.02.2017

Kurt und die DFB-Auswahl siegen zum Abschluss

Kurt und die DFB-Auswahl siegen zum Abschluss
Kaan Kurt ist für Borussias U16 in der U17-Niederrheinliga am Ball.

Die deutsche U16-Nationalmannschaft um Kaan Kurt hat das UEFA-Entwicklungsturnier in Portugal mit einem 4:0-Sieg gegen den Gastgeber beendet.

Borussias Mittelfeld-Talent stand dabei in der Startelf und kam somit zu seinem fünften Einsatz für die deutsche U16-Auswahl. Nach der ersten Halbzeit verließ Kurt das Feld und machte damit Platz für Per Lockl vom VfB Stuttgart. Zu diesem Zeitpunkt waren noch keine Tore gefallen. Erst in der 45. Minute brachte Fabrice Hartmann die Mannschaft von DFB-Trainer Michael Prus gegen die Portugiesen in Führung. Erkan Eyibil (50.) und Ole Pohlmann (71.) hatten das Ergebnis bereits auf 3:0 hochgeschraubt, ehe Lockl in der 80. Minute den 4:0-Endstand zu Gunsten der DFB-Auswahl herstellte. Der Gastgeber hatte zuvor Frankreich mit 4:3 nach Elfmeterschießen sowie die Niederlande mit 2:1 geschlagen.

Niederlage gegen Frankreich

Bereits am zurückliegenden Samstag hatte die deutsche U16 mit 1:4 gegen Frankreich verloren. Dabei wurde Kurt nach 60 Minuten beim Stand von 1:3 aus Sicht der Deutschen ausgewechselt. Oliver Batista-Meier vom FC Bayern München hatte in der zweiten Minute für die deutsche Führung gesorgt, die Tom Rapnouil (45.), Adil Taoui (55.) und Yann Gboho (56.) nach der Halbzeitpause zugunsten der Franzosen drehten. Den Endstand stellte Abdoulaye Dabo in der 80. Minute her.

Weitere News

U17 tritt in Venlo zum ersten Test an

U17 tritt in Venlo zum ersten Test an 21.06.2018

Zum Abschluss der ersten Woche der Sommervorbereitung bestreitet Borussias U17 am Samstag (12.30 Uhr) ein Testspiel bei VVV Venlo. Einige jüngere Teams aus dem FohlenStall nehmen an international besetzten Turnieren teil.

U14 beendet Saison auf dem vierten Platz

U14 beendet Saison auf dem vierten Platz 17.06.2018

Im Saisonfinale des Nachwuchs-Cups hat Borussias U14 einen 5:1 (2:1)-Sieg gegen den MSV Duisburg eingefahren und die Saison 2017/18 damit auf dem vierten Tabellenplatz beendet.

Saisonfinale im Nachwuchs-Cup: U14 empfängt Duisburg

Saisonfinale im Nachwuchs-Cup: U14 empfängt Duisburg 14.06.2018

Am letzten Spieltag der Saison 2017/18 im Nachwuchs-Cup empfängt Borussias U14 am Samstag (13 Uhr) den MSV Duisburg im BORUSSIA-PARK. Die U13 nimmt an einem internationalen Turnier in Eggenstein teil.

Böklunder