NEWS: 27.02.2017

Kurzpässe: EL-Tickets, Wahl, Benefizturnier

Kurzpässe: EL-Tickets, Wahl, Benefizturnier

Neues von Borussia kurz und knapp: Ab Mittwoch gibt es für Mitglieder Karten für das Europa League-Hinspiel auf Schalke, Sandra Starmanns kann zur Spielerin des 13. Spieltags in der Frauen-Bundesliga gewählt werden, und die U9 nimmt an Benefizturnier für den leukämiekranken Finn teil.

Karten für das Auswärtsspiel in der Europa League

Bereits in der kommenden Woche geht es für die Fohlenelf in der UEFA Europa League mit dem Achtelfinale gegen Schalke 04 weiter. Für das Hinspiel am Donnerstag, 9. März, in Gelsenkirchen beginnt an diesem Mittwoch, 1. März, der Vorverkauf für Vereinsmitglieder. Ab 10 Uhr gibt es die Tickets ausschließlich im Online-Ticketshop. Sofern am Donnerstag, 2. März, noch Karten verfügbar sein sollten, beginnt ebenfalls um 10 Uhr der Verkauf an registrierte Kunden.

Starmanns nominiert als „Spielerin des Spieltags“

Borussias Frauen haben in der Bundesliga mit dem 1:0 beim SC Sand ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Maßgeblichen Anteil daran hatte Abwehrspielerin Sandra Starmanns, die den Siegtreffer erzielte. Auf der Internetseite des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) steht Starmanns jetzt zur Wahl zur Spielerin des Spieltags. In Rahel Kiwic (MSV Duisburg), Jacqueline Klasen (SGS Essen), Vivianne Miedema (Bayern München), Alexandra Popp (VfL Wolfsburg) und Laura Störzel (1. FFC Frankfurt) hat die Borussin namhafte Konkurrenz. Hier geht es zur Abstimmung.

U9 nimmt an Turnier für Finn teil

Borussias U9 nimmt am Mittwoch ab 17 Uhr an einem Blitzturnier des 1. FC Viersen teil. Im Stadion Hohen Busch spielen neben dem VfL und dem Gastgeber auch der DJK VfL Giesenkirchen und die SpVg Odenkirchen mit. Der letztgenannte Verein ist der Heimatklub des sechsjährigen Finn. Für den an Blutkrebs erkrankten Jungen wird es am Samstag, 4. März, von 11 bis 16 Uhr in der Burggrafenhalle in Mönchengladbach-Odenkirchen eine Typisierungsaktion geben. Ziel ist es, einen geeigneten Stammzellspender für Finn zu finden. Die Ex-Borussen Marc-André ter Stegen und Thorben Marx haben die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen.

Weitere News

Kurzpässe: Fußballcamp, Vorbereitung, Fanreporter

Kurzpässe: Fußballcamp, Vorbereitung, Fanreporter 20.06.2017

Neues von Borussia kurz und knapp: Fohlen-Fußballschule zu Gast in Singapur, Oscar Wendt hält sich in seiner Heimat fit und Postbank sucht noch bis Mittwoch einen Fanreporter.

Kurzpässe: Trikotauktion, Rangliste, Auslosung

Kurzpässe: Trikotauktion, Rangliste, Auslosung 13.06.2017

Neues von Borussia kurz und knapp: Erstes Trikot von Denis Zakaria ersteigern, weitere Borussen in der Kicker-Rangliste und U19 muss in der ersten Runde des DFB-Pokals zum 1. FC Saarbrücken.

Kurzpässe: USA-Camp, Rangliste, Wechsel

Kurzpässe: USA-Camp, Rangliste, Wechsel 08.06.2017

Neues von Borussia kurz und knapp: Fohlen-Fußballschule in den USA, Borussen in der Kicker-Rangliste, und Gianluca Rizzo wechselt zum FC Ingolstadt.