Suchen

Borussia News

NEWS: 07.03.2017

Stindl ist Borussias Spieler des Monats Februar

Stindl ist Borussias Spieler des Monats Februar
Lars Stindl

In der gemeinsamen Wahl von Borussia und „devolo“ setzte sich Lars Stindl mit großem Abstand gegen Oscar Wendt, Thorgan Hazard, Patrick Herrmann und Jannik Vestergaard durch.

Es war keine Überraschung: Lars Stindl hat sich mit großem Vorsprung den Titel Spieler des Monats Februar gesichert. Borussias Kapitän kam auf 88 Prozent der Stimmen. Auf Patrick Herrmann entfielen fünf Prozent, Oscar Wendt bekam drei Prozent, auf Thorgan Hazard und Jannik Vestergaard entfielen jeweils zwei Prozent.

Lars Stindl hatte sich den deutlichen Sieg redlich verdient. Der 28-Jährige war im Februar gleich in mehreren Spielen der entscheidende Mann auf Seiten der Fohlenelf und trug mit wichtigen Toren zu den Erfolgen der Mannschaft bei, insbesondere im Europa League-Rückspiel in Florenz: Stindl traf gleich dreimal und leitete so nach dem 0:2-Rückstand die Wende und den 4:2-Erfolg des VfL ein, der letztlich zum Erreichen des Achtelfinals reichte. Kein Wunder, dass der Kapitän im Anschluss zum Spieler des Spiels gekürt wurde. Nur vier Tage später, beim 2:0 in Ingolstadt, entschied Stindl erneut die Wahl für sich. Nach einer Ecke von Oscar Wendt erzielte er nach einer Stunde das zwischenzeitliche 1:0. Zudem errang Stindl beim ersten Spiel im Februar den Titel als Spieler des Spiels. Beim 3:0 gegen den SC Freiburg war sein Treffer zum 1:0 – ein Produkt absoluten Willens - der berühmte „Dosenöffner“.

Stindl gelingt Doppelpack

Stindl ist der bislang siebte Spieler des Monats in dieser Saison. Im August entschied Raffael die Wahl für sich, im September Thorgan Hazard. Jannik Vestergaard sicherte sich den Titel Spieler des Monats Oktober, im November lag Mahmoud Dahoud in der Gunst der Fans ganz vorne, den Dezember-Titel holte sich Andreas Christensen. Im Januar stach Stindl bereits schon mal seine Kontrahenten aus, sodass sich der VfL-Kapitän nun zweimal hintereinander den Titel sichern konnte. Seit Beginn dieser Saison wird der Spieler des Monats nicht mehr über das Voting-Tool auf der Homepage gewählt, sondern über das Umfrage-Menü in der Borussia-App.

Weitere News

Borussias Spieler des Monats März gesucht

Borussias Spieler des Monats März gesucht 21.03.2017

Bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und devolo stehen Yann Sommer, Fabian Johnson, Andreas Christensen und Mahmoud Dahoud zur Wahl zum Spieler des Monats März. Eure Stimme könnt ihr über den Menüpunkt „Umfrage“ in der Borussia-App abgeben.

Borussias Spieler des Monats Februar gesucht

Borussias Spieler des Monats Februar gesucht 01.03.2017

Bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und devolo stehen Lars Stindl, Oscar Wendt, Thorgan Hazard, Patrick Herrmann und Jannik Vestergaard zur Wahl. Eure Stimme könnt ihr über den Menüpunkt „Umfrage“ in der Borussia-App abgeben.

Stindl ist Borussias Spieler des Monats Januar

Stindl ist Borussias Spieler des Monats Januar 02.02.2017

Lars Stindl ist Borussias Spieler des Monats Januar. In der gemeinsamen Wahl von Borussia und „devolo“ setzte sich der Kapitän der Fohlenelf mit großem Abstand gegen Thorgan Hazard durch.

Mitglied werden

Stadionführung

Böklunder