Suchen

Borussia News

NEWS: 08.03.2017

U23 peilt den ersten Sieg des Jahres an

U23 peilt den ersten Sieg des Jahres an
Dennis Eckert und die U23 sind am Samstag in Wattenscheid.

In der Regionalliga West steht der 24. Spieltag an. Hierzu gastiert Borussias U23 am Samstag (14 Uhr) bei der SG Wattenscheid 09.

Die junge Fohlenelf möchte die Tabellenführung zurück. Mit einem torlosen Unentschieden gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf hatte sich der VfL-Nachwuchs aus der Winterpause zurückgemeldet. Durch das darauffolgende 1:2 gegen Rot-Weiss Essen und den gleichzeitigen 3:1-Sieg von Viktoria Köln gegen Rot Weiss Ahlen am zurückliegenden Wochenende hat er den Platz an der Spitze vorerst eingebüßt. „Die Motivation, die Tabellenführung zurück zu erobern, ist groß“, sagt Trainer Arie van Lent. Dafür sollen am Samstag bei der SG Wattenscheid 09 drei Punkte her. Fußballerisch will die junge Fohlenelf an die Partie gegen Essen anknüpfen – allerdings mit einem entscheidenden Unterschied: „Diesmal müssen wir die Tore machen“, fordert van Lent. So war es vor allem die mangelnde Effizienz vor dem gegnerischen Tor, die sein Team gegen RWE um den verdienten Lohn brachte.

Das Hinspiel gewonnen

Doch der VfL-Coach weiß auch um die Qualität des Gegners. „Wattenscheid hat eine gute Truppe“, sagt van Lent. Der frühere Bundesligist, der von Farat Toku trainiert wird, belegt aktuell den sechsten Tabellenrang und hat von den drei Meisterschaftsspielen nach der Winterpause zwei für sich entschieden. Vor allem ihr schnelles Tempospiel nach vorne macht die SG stets gefährlich. Dennoch entschied die junge Fohlenelf das Hinspiel im Rheydter Grenzlandstadion mit 4:2 für sich. Verzichten muss van Lent weiterhin auf die beiden Langzeitverletzten Moritz Nicolas und Giuseppe Pisano. Joel Mero steigt nach seiner Fußgelenksverletzung in dieser Woche zwar wieder ins Training ein, ein Einsatz am Samstag kommt für den Verteidiger aber wohl noch zu früh.

Weitere News

Regionalliga West: Spieltage 30 bis 34 terminiert

Regionalliga West: Spieltage 30 bis 34 terminiert 27.03.2017

Der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) hat die Spieltage 30 bis 34 in der Regionalliga West zeitgenau angesetzt. Borussias U23 muss in diesem Zeitraum dreimal samstags um 14 Uhr ran.

U23 unterliegt mit 1:3 in Oberhausen

U23 unterliegt mit 1:3 in Oberhausen 25.03.2017

Borussias U23 hat am 26. Spieltag der Regionalliga West mit 1:3 (0:1) bei Rot-Weiß Oberhausen verloren und bleibt damit im Jahr 2017 weiter sieglos.

U23: Borussia verlängert mit Stang

U23: Borussia verlängert mit Stang 24.03.2017

Borussia hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit U23-Verteidiger Oliver Stang um ein Jahr bis 2018 verlängert.

Mitglied werden

Stadionführung

Böklunder