Suchen

Borussia News

NEWS: 10.03.2017

U17 vor Niederrheinderby in Düsseldorf

U17 vor Niederrheinderby in Düsseldorf
Behadil Sabani und die U17 peilen den ersten Bundesliga-Sieg des Jahres an.

Im Niederrheinderby bei Fortuna Düsseldorf will Borussias U17 am Samstag (11 Uhr) den ersten Bundesliga-Sieg des laufenden Kalenderjahres einfahren.

In 2017 wartet Borussias U17 in der B-Junioren-Bundesliga noch auf ihren ersten Sieg. Zum Auftakt trennte sie sich vom 1. FC Köln 2:2. Bei Bayer Leverkusen sowie gegen den MSV Duisburg unterlag sie in der Folge zuletzt jeweils mit 0:1. „Gegen Duisburg haben wir zuletzt keine gute Leistung gezeigt. Wir waren insgesamt zu unbeweglich und vom Kopf her zu langsam“, moniert Trainer Hagen Schmidt. Im Niederrheinderby bei Fortuna Düsseldorf erwartet der VfL-Coach nun eine Reaktion von seiner Mannschaft. „Wir wollen den Bock umstoßen“, sagt Schmidt.

„Immer enge Spiele“

Mit 27 Punkten aus den bisherigen 19 Saisonspielen belegt sein Team derzeit den sechsten Tabellenplatz. Düsseldorf rangiert mit einem Punkt weniger direkt dahinter. „Diese Konstellation trägt zusätzlich zum Derbycharakter dieses Spiels bei“, sagt Schmidt. „Es sind immer enge Spiele gegen Düsseldorf.“ Auch, weil die Landeshauptstädter meist hinten sehr kompakt und dicht gestaffelt stehen und stets auf Konter lauern. Darauf hat Schmidt seine Mannschaft aber vorbereitet. „Wir sind uns dem bewusst und müssen die vermutlich begrenzten Chancen, die sich uns bieten, effizient nutzen“, fordert der Trainer, der am Samstag lediglich auf Yannick Hahlen (Zerrung) verzichten muss.

Weitere News

U17 siegt 2:0 gegen VfL Bochum

U17 siegt 2:0 gegen VfL Bochum 18.03.2017

Die Elf von Trainer Hagen Schmidt hat in der B-Junioren Bundesliga West den ersten Dreier des Jahres eingefahren. Yasin-Cemal Kaya und Alper Arslan machten innerhalb von fünf Minuten den Sieg gegen den VfL Bochum klar.

U17 will Hinrunden-Erfolg wiederholen

U17 will Hinrunden-Erfolg wiederholen 16.03.2017

In der B-Junioren-Bundesliga West will Borussias U17 am Samstag (11 Uhr, Nebenplatz 1) gegen den VfL Bochum für den ersten Sieg dieses Kalenderjahres sorgen. Allerdings wartet ein dicker Brocken auf die Mannschaft von Trainer Hagen Schmidt.

U17 zeigt gute Reaktion und holt einen Punkt

U17 zeigt gute Reaktion und holt einen Punkt 11.03.2017

In der Weststaffel der B-Junioren-Bundesliga muss Borussias U17 zwar weiter auf den ersten Sieg des Jahres warten. Im Niederrheinderby bei Fortuna Düsseldorf zeigte sie aber eine gute Leistung und kam zu einem achtbaren 1:1 (0:0).

Mitglied werden

Stadionführung

Böklunder