Suchen

Borussia News

NEWS: 11.03.2017

Frauen bezwingen Gent im Testspiel mit 4:2

Frauen bezwingen Gent im Testspiel mit 4:2
Mona Lohmann traf gegen Gent zum zwischenzeitlichen 3:2.

Borussias Frauen haben am gestrigen Freitagabend ihr Freundschaftsspiel gegen GAA Gent mit 4:2 (2:1) gewonnen.

Es war ein hektisches Spiel zwischen Borussias Frauen und GAA Gent. Von Beginn an agierten die Gäste aus Belgien aggressiv und störten den Spielaufbau der VfL-Frauen sehr früh. Dennoch ging die Mannschaft von René Krienen und Mike Schmalenberg früh durch Barbara Müller in Führung. Auf den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer antwortete Borussia noch vor der Halbzeitpause mit dem 2:1 durch Madeline Gier. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild: Die Belgierinnen agierten mit einem aggressiven Angriffspressing, während der VfL um die nötige Ruhe im Spiel bemüht war.

Frommont verletzt

Nachdem Gent erneut zum Ausgleich gekommen war, sorgte Mona Lohmann für den Treffer zum 3:2 und Kelly Simons schraubte das Ergebnis in einer unruhigen Schlussphase letztlich auf 4:2 rauf. „Dieses Spiel war für uns wichtig, um trotz der Länderspielpause im Rhythmus zu bleiben. Insgesamt können wir zufrieden sein. Wir hätten aber in der einen oder anderen Szene noch ruhiger agieren müssen“, resümierte Krienen. Einziger Wehrmutstropfen des Testspiels ist die Verletzung von Romina Frommont. Die Verteidigerin musste nach einem Pressschlag ausgewechselt werden und wird ihrer Mannschaft damit unter Umständen vorerst fehlen.

Weitere News

U16-Mädchen weiterhin ungeschlagen

U16-Mädchen weiterhin ungeschlagen 25.03.2017

Die U16-Mädchen sind in der Erfolgsspur: Bei Alemannia Aachen holte das Team von Trainer Bart Denissen einen 2:1-Sieg. Die 2. Frauen mussten sich hingegen in Warendorf geschlagen geben.

Frauen unterliegen Essen 0:3

Frauen unterliegen Essen 0:3 25.03.2017

Am 15. Bundesliga-Spieltag unterlag Borussias Frauenmannschaft der SGS Essen 0:3 (0:1).

2. Frauen treffen auf direkten Konkurrenten

2. Frauen treffen auf direkten Konkurrenten 24.03.2017

Borussias 2. Frauenmannschaft kämpft bei der Warendorfer SU um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die U16-Mädchen sind bei Alemannia Aachen zu Gast.

Mitglied werden

Stadionführung

Böklunder