NEWS: 14.03.2017

Kurzpässe: Auktion, Jünter-Aktion, Länderspiele

Kurzpässe: Auktion, Jünter-Aktion, Länderspiele
Das Trikot, das Fabian Johnson bei seinen zwei Treffern gegen Schalke trug, kann im Internet ersteigert werden.

Neues von Borussia kurz und knapp: Das Original-Trikot von Fabian Johnson aus dem Schalke-Spiel ersteigern, Borussen für Junioren-Länderspiele nominiert, und Stadionrasen pflanzen mit Jünter-Club-Mitgliedern.

Trikot von Fabian Johnson ersteigern

Das Original-Trikot, das Fabian Johnson am 4. März im Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Schalke 04 getragen hat, kann im Internet ersteigert werden. Johnson, der bei dem 4:2-Sieg gegen die „Knappen“ zwei Treffer erzielte und anschließend zum Spieler des Spiel gewählt wurde, hat das Trikot zudem signiert. Die Auktion läuft noch bis diesen Donnerstag, 16. März, 21.30 Uhr. Hier geht es zur Auktion.

Borussen für Junioren-Länderspiele nominiert

Mehrere Spieler aus Borussias Fohlenstall sind in den nächsten Tagen für die Junioren-Nationalmannschaften ihrer Heimatländer unterwegs. Aus Borussias U19 ist Florian Schikowski von Polens U19-Auswahl für die EM-Qualifikationsspiele gegen die Türkei, Kroatien und Portugal nominiert worden. Sein Teamkollege Mirza Mustafic spielt für Bosniens U19 in der EM-Quali gegen Frankreich, Israel und Bulgarien. Mika Hanraths reist mit der U18-Auswahl Deutschlands zu einem Lehrgang nach Frankreich, im Rahmen dessen zweimal gegen den Gastgeber gespielt wird. Tsiy William Ndenge steht auf Abruf für die beiden Länderspiele gegen die Schweiz von Deutschlands U20, Jan Olschowsky für die beiden Länderspiele gegen Italien von Deutschlands U16.

Aktion für Jünter-Club-Mitglieder

Im BORUSSIA-PARK wird bald der Frühling eingeläutet: Rund 60 Mädchen und Jungen aus dem „Jünter-Club“ haben am 6. April die Möglichkeit, Stadionrasen zu pflanzen. Beginn der Veranstaltung ist um 15 Uhr, voraussichtliches Ende um 17 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt zwölf Euro. Darin enthalten sind die Materialien sowie ein Snack und ein Getränk für das Jünter-Club-Mitglied sowie eine erwachsene Begleitperson. Mitmachen können Jünter-Club-Kids im Alter von zwei bis sechs Jahren. Wer teilnehmen möchte, schickt eine E-Mail mit dem Betreff "Stadionrasen" und der Angabe der Jünter-Club-Mitgliedsnummer an juenter@borussia.de. Wer unter den ersten 60 Einsendungen ist, bekommt ein persönliches Einladungsschreiben mit allen wichtigen Informationen. Anmeldeschluss ist der 22. März.

Weitere News

Kurzpässe: Fußballcamp, Vorbereitung, Fanreporter

Kurzpässe: Fußballcamp, Vorbereitung, Fanreporter 20.06.2017

Neues von Borussia kurz und knapp: Fohlen-Fußballschule zu Gast in Singapur, Oscar Wendt hält sich in seiner Heimat fit und Postbank sucht noch bis Mittwoch einen Fanreporter.

Kurzpässe: Trikotauktion, Rangliste, Auslosung

Kurzpässe: Trikotauktion, Rangliste, Auslosung 13.06.2017

Neues von Borussia kurz und knapp: Erstes Trikot von Denis Zakaria ersteigern, weitere Borussen in der Kicker-Rangliste und U19 muss in der ersten Runde des DFB-Pokals zum 1. FC Saarbrücken.

Kurzpässe: USA-Camp, Rangliste, Wechsel

Kurzpässe: USA-Camp, Rangliste, Wechsel 08.06.2017

Neues von Borussia kurz und knapp: Fohlen-Fußballschule in den USA, Borussen in der Kicker-Rangliste, und Gianluca Rizzo wechselt zum FC Ingolstadt.