Suchen

Borussia News

NEWS: 16.03.2017

U17 will Hinrunden-Erfolg wiederholen

U17 will Hinrunden-Erfolg wiederholen
Mehmet Bayrakli erzielte im Hinspiel den Siegtreffer.

In der B-Junioren-Bundesliga West will Borussias U17 am Samstag (11 Uhr, Nebenplatz 1) gegen den VfL Bochum für den ersten Sieg dieses Kalenderjahres sorgen. Allerdings wartet ein dicker Brocken auf die Mannschaft von Trainer Hagen Schmidt.

Viel unterschiedlicher könnten die Formkurven der beiden Kontrahenten kaum sein. Während die Bochumer aus den letzten drei Spielen sieben Zähler holten und damit ihren Platz in der Spitzengruppe festigten, wartet die derzeit sechsplatzierte junge Fohlenelf seit vier Partien (zwei Remis, zwei Niederlagen) auf einen Sieg. Dennoch geht U17-Coach Hagen Schmidt zuversichtlich in die Partie: „Wir haben zuletzt beim 1:1 in Düsseldorf vieles richtig gemacht. Wenn wir fußballerisch noch eine Schippe drauflegen, bin ich davon überzeugt, dass wir in die Erfolgsspur zurückfinden werden.“

Mit Ausnahme von Hahlen alle an Bord

Mut schöpft Schmidt auch aus dem Hinspiel, als seine Mannschaft eine ihrer besten Saisonleistungen zeigte und am Ende durch einen verwandelten Foulelfmeter von Mehmet Bayrakli mit 1:0 in Bochum die Oberhand behielt. „Wenn wir es schaffen, genauso konzentriert aufzutreten, die Bochumer weitgehend von unserem Tor wegzuhalten und vorne die Chancen konsequent nutzen, können wir diesen Erfolg wiederholen“, meint Schmidt, der am Sonntag mit Ausnahme von Yannick Hahlen (Zerrung) alle Mann an Bord hat.

Weitere News

U17 zieht mit 14:0-Erfolg ins Pokal-Halbfinale ein

U17 zieht mit 14:0-Erfolg ins Pokal-Halbfinale ein 25.03.2017

Borussias U17 ist ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Im Duell beim TSV Urdenbach siegte die junge Fohlenelf 14:0. Damit steht das Team von Trainer Hagen Schmidt im Halbfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals.

U17 will in Urdenbach die nächste Hürde nehmen

U17 will in Urdenbach die nächste Hürde nehmen 24.03.2017

Im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals gastiert Borussias U17 am Sonntag (11 Uhr) beim TSV Urdenbach.

U17 siegt 2:0 gegen VfL Bochum

U17 siegt 2:0 gegen VfL Bochum 18.03.2017

Die Elf von Trainer Hagen Schmidt hat in der B-Junioren Bundesliga West den ersten Dreier des Jahres eingefahren. Yasin-Cemal Kaya und Alper Arslan machten innerhalb von fünf Minuten den Sieg gegen den VfL Bochum klar.

Mitglied werden

Stadionführung

Böklunder