Suchen

Borussia News

NEWS: 12.04.2017

Kurzpässe: Bewerbung, Jünter-Aktion, Stadionführung

Kurzpässe: Bewerbung, Jünter-Aktion, Stadionführung
OB Hans Wilhelm Reiners (links) und Borussias Vizepräsident Rainer Bonhof gestern vor der DFB-Zentrale mit dem Aktenordner, der insgesamt 69 Fragen enthält.

Neues von Borussia kurz und knapp: OB Hans Wilhelm Reiners und Rainer Bonhof zwecks EM-Bewerbung zu Gast beim DFB, "Stadionrasen pflanzen" mit Borussias Maskottchen Jünter, und noch Plätze für die Sonderstadionführung mit Currywurst essen frei.

EM 2024: Stadt und Borussia erhalten Hausaufgaben

Mönchengladbach möchte 2024 unbedingt EM-Standort werden. Dieses Signal sendeten Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners und Borussias Vizepräsident Rainer Bonhof gestern beim ersten Treffen des DFB mit den Bewerberstädten ganz klar aus. Als einziges Stadtoberhaupt und als einziger ehemaliger Profifußballer waren die beiden in der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt zugegen. "Wir wollten zeigen, wie ernst es uns ist", sagte Reiners. Der DFB hatte Vertreter aller verbliebenen 17 interessierten Städte eingeladen, um ihnen einen Fragenkatalog vorzustellen. Bis zum 12. Juni müssen Stadt und Borussia nun gemeinsam insgesamt 69 Fragen zu verschiedenen Themen wie Infrastruktur, Verkehrskonzept, Sehenswürdigkeiten und Hotel-Kapazitäten beantworten. "Wir haben eine Menge Hausaufgaben mitbekommen. Aber wir sind davon überzeugt, dass wir sie erledigen werden“, so Bonhof. Die Entscheidung des DFB, welche zehn Austragungsorte für die EM 2014 ausgewählt werden, fällt im September.

Stadionrasen pflanzen mit Jünter

Es ist inzwischen ein schöner Brauch, dass VfL-Maskottchen Jünter gemeinsam mit Mitgliedern aus dem „Jünter-Club“ im BORUSSIA-PARK den Frühling einläutet. Bereits im dritten Jahr lud Jünter hierzu rund 60 Jungen und Mädchen im Alter zwischen zwei und sechs Jahren zum Stadionrasen pflanzen ein. Die Kinder, die jeweils in Begleitung einer erwachsenen Person in die Business-Lounge im BORUSSIA-PARK gekommen waren, bemalten zunächst mit großem Eifer und tatkräftiger Unterstützung von Jünter Tontöpfe in den Vereinsfarben schwarz, weiß und grün. Anschließend bastelten sie Blumenstecker mit Jünter-Motiv. Den „Stadionrasen“ (Schnittlauch) zum Bepflanzen der Töpfe bekamen die Kinder später mit nach Hause. „Wir fordern die Kinder und ihre Eltern dazu auf, uns Fotos von dem gewachsenen Stadionrasen zu schicken“, erzählte Jünter-Club-Verantwortliche Nadine Marchi. Wer auch Mitglied im Jünter-Club werden möchte, kann sich hier anmelden.

Sonderstadionführung mit Currywurst essen

Am Freitag, 12. Mai, um 15 und um 17 Uhr bietet Borussia eine Sonderstadionführung an. Die Führung um 17 Uhr ist bereits ausgebucht, um 15 Uhr gibt es noch freie Plätze. In der Führung enthalten sind ein Essen mit Currywurst, Pommes, Ketchup und Majo sowie zwei Getränke. Erwachsene zahlen für die Führung 17 Euro, Kinder und Jugendliche zwischen sieben und 14 Jahren 12,50 Euro. Der Familienpreis (zwei Erwachsene plus zwei Kinder oder Jugendliche) liegt bei 53 Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich, per e-Mail an stadionführung( at )borussia.de oder Telefon: 02161/92931526. Das Treffen findet 30 Minuten vorher im BORUSSIA-PARK im Raum Büchsenwurf statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Weitere News

Kurzpässe: Spende, Talkrunde, Studiogast

Kurzpässe: Spende, Talkrunde, Studiogast 21.04.2017

Neues von Borussia kurz und knapp: Spende an den Kinderschutzbund, Sportdirektor Max Eberl zu Gast im "Doppelpass" und Cheftrainer Dieter Hecking bei "Sky90".

Kurzpässe: Studiogast, Pressekonferenz, VIP-Tickets

Kurzpässe: Studiogast, Pressekonferenz, VIP-Tickets 19.04.2017

Neues von Borussia kurz und knapp: Christoph Kramer ist am Mittwochabend zu Gast bei Sky, die Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund ist am Donnerstag, und für das Pokal-Halbfinale gibt es noch VIP-Tickets.

Kurzpässe: Radio 90,1, Stadionführung, Sonderschal

Kurzpässe: Radio 90,1, Stadionführung, Sonderschal 28.03.2017

Neues von Borussia kurz und knapp: Patrick Herrmann und Jonas Hofmann bei „Borussia hautnah", Sonderstadionführung mit Currywurst essen, und Sonderschal mit individuellem Namen kaufen.

Mitglied bei Borussia werden

Stadionführung

Böklunder