Suchen

Borussia News

NEWS: 16.04.2017

U23 am Ostermontag in Siegen zu Gast

U23 am Ostermontag in Siegen zu Gast
Trainer Arie van Lent fordert Konsequenz im Spiel seiner Mannschaft.

Im Nachholspiel gastiert Borussias U23 am Ostermontag (14 Uhr) bei den Sportfreunden Siegen, die bereits als Absteiger aus der Regionalliga West feststehen. Für den VfL gilt es, den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.

Der Traum vom Aufstieg in die Dritte Liga ist für Borussias U23 und ihren Trainer Arie van Lent am zurückliegenden Donnerstag wieder in etwas weitere Ferne gerückt. Nach zweimaliger Führung trennte sich die junge Fohlenelf am 29. Spieltag 2:2 vom SC Verl. Gleichzeitig schlug Viktoria Köln die Sportfreunde Siege deutlich mit 5:0 und baute damit den Vorsprung auf den VfL auf sieben Punkte aus. „Viktoria Köln hat alles selbst in der Hand. Für uns gilt es jetzt vor allem unseren guten Tabellenplatz zu verteidigen und uns darauf zu konzentrieren, die restlichen Spiele zu gewinnen“, sagt van Lent.

Siegens Abschied aus der Regionalliga

Das erste der verbleibenden sechs Saisonspiele steht für den Tabellenzweiten am Ostermontag (14 Uhr) bei den Sportfreunden Siegen an. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Seibert, die aktuell mit 20 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert und erst zur laufenden Saison in die Regionalliga aufgestiegen war, wird sich am Ende der Saison definitiv aus dieser Spielklasse wieder verabschieden. Bereits vor rund einem Monat gab der Verein bekannt, dass er aus finanziellen Gründen den Gang zurück in die Oberliga machen muss und in dieser zur Saison 2017/18 einen Neustart anstrebt.

„Müssen konsequent sein“

„Ich denke, dass sich Siegen in den letzten Spielen noch gut präsentieren und noch ein paar Punkte holen will. Deshalb werden sie versuchen, uns das Leben schwer zu machen“, sagt van Lent. „Klar ist aber auch, dass wir aus Siegen die drei Punkte mitnehmen wollen.“ Dafür müssen die Borussen vor allem offensiv zielstrebiger agieren als zuletzt gegen Verl. „Siegen wird tief stehen und uns nicht viele Torchancen geben. Daher müssen wir sehr konsequent sein“, fordert van Lent. Neben den Langzeitverletzten Moritz Nicolas, Giuseppe Pisano, Dennis Eckert und Mandela Egbo muss der VfL-Coach voraussichtlich auch auf Justin Hoffmanns verzichten, der gegen Verl verletzt ausgewechselt werden musste.

Weitere News

U23 trennt sich 3:3 von Aachen

U23 trennt sich 3:3 von Aachen 29.04.2017

Borussias U23 hat sich am 31. Spieltag der Regionalliga West in einem spektakulären Spiel 3:3 (0:1) von Alemannia Aachen getrennt. Die Treffer für den VfL-Nachwuchs erzielten Tsiy William Ndenge, Ba-Muaka Simakala und Thomas Kraus.

U23 geht in den Saisonendspurt

U23 geht in den Saisonendspurt 27.04.2017

Am 31. Spieltag der Regionalliga West empfängt Borussias U23 am Samstag (14 Uhr) Alemannia Aachen im Rheydter Grenzlandstadion.

U23 spielt remis in Wiedenbrück

U23 spielt remis in Wiedenbrück 21.04.2017

Die Mannschaft von Trainer Arie van Lent hat am 30. Spieltag der Regionalliga West einen Sieg verpasst. Beim SC Wiedenbrück gab es ein 1:1 (1:0). Thomas Kraus traf für Borussia zur zwischenzeitlichen Führung.

Mitglied bei Borussia werden

Stadionführung

Böklunder