Suchen

Borussia News

NEWS: 21.04.2017

Frauen: „Wollen uns die Punkte zurückholen“

Frauen: „Wollen uns die Punkte zurückholen“
Hat die Chance mit den Niederlanden zur U17-EM zu fahren: Kelsey Geraedts.

Am kommenden Sonntag (11 Uhr) empfängt Borussias Frauenmannschaft am 17. Bundesliga-Spieltag den FF USV Jena im Rheydter Grenzlandstadion.

„Im Hinspiel in Jena waren wir klar die bessere Mannschaft. Dennoch haben wir knapp 0:1 verloren – diese drei Punkte wollen wir uns wiederholen“, sagt Borussias Cheftrainer René Krienen. Am Sonntag (11 Uhr) empfängt seine Mannschaft den FF USV Jena zum Rückspiel. In den Thüringerinnen gastiert der Tabellenzehnte der Frauen-Bundesliga bei den Borussinnen, die derzeit mit drei Punkten den letzten Platz belegen. „Wenn wir noch eine realistische Chance auf den Klassenverbleib haben wollen, dann müssen wir das Spiel gewinnen“, sagt Krienen. Um dieses Ziel zu erreichen, muss der VfL offensiver als zuletzt agieren. „Wir haben die Pause genutzt, um an unserer taktischen Ausrichtung zu feilen – insbesondere im offensiven Bereich“, erklärt der Cheftrainer. „Wir müssen die Chancen, die sich uns bieten, konsequenter nutzen.“

Bellinghoven fraglich

Verzichten muss Borussia am kommenden Spieltag erneut auf die beiden Langzeitverletzten Nadja Kleinikel (nach Knie-OP) und Kyra Densing (Kreuzbandriss). Zudem steht der Einsatz von Torhüterin Christina Bellinghoven aufgrund einer Schulterverletzung auf der Kippe. Kelsey Geraedts wird dem VfL dagegen wieder zur Verfügung stehen. Die 16-Jährige fehlte der Fohlenelf in den vergangenen Wochen, weil sie für die niederländische U17-Nationalmannschaft im Einsatz war. Mit dieser absolvierte Geraedts mehrere Qualifikationsspiele für die U17-Europameisterschaft und steht im vorläufigen Kader für die Europa-Meisterschaft, die vom 2. bis 14. Mai in Tschechien ausgetragen wird. Die Bekanntgabe, welche 18 Spielerinnen zum Turnier fahren, erfolgt in den kommenden Tagen.

Weitere News

2. Frauen holen wichtige Punkte im Abstiegskampf

2. Frauen holen wichtige Punkte im Abstiegskampf 23.04.2017

Borussias 2. Frauenmannschaft hat am Sonntag einen souveränen 3:0 gefeiert und damit den Schritt aus der Abstiegszone geschafft. Die U17-Mädchen holten sich im Spitzenduell mit der SGS einen Punkt.

Frauen verlieren auch gegen Jena

Frauen verlieren auch gegen Jena 22.04.2017

Auch der 17. Bundesliga-Spieltag endete für Borussias Frauen mit einer Niederlage. Der VfL musste sich dem FF USV Jena 0:3 geschlagen geben.

2. Frauen: Tönneßen gibt Traineramt auf

2. Frauen: Tönneßen gibt Traineramt auf 21.04.2017

Die 2. Frauen müssen mit einem neuen Trainerduo um den Klassenerhalt kämpfen. Borussias U17-Mädchen wollen mit einem Sieg in Essen die Tabellenspitze zurückerobern.

Mitglied bei Borussia werden

Stadionführung

Böklunder