Suchen

Borussia News

NEWS: 21.04.2017

Frauen: „Wollen uns die Punkte zurückholen“

Frauen: „Wollen uns die Punkte zurückholen“
Hat die Chance mit den Niederlanden zur U17-EM zu fahren: Kelsey Geraedts.

Am kommenden Sonntag (11 Uhr) empfängt Borussias Frauenmannschaft am 17. Bundesliga-Spieltag den FF USV Jena im Rheydter Grenzlandstadion.

„Im Hinspiel in Jena waren wir klar die bessere Mannschaft. Dennoch haben wir knapp 0:1 verloren – diese drei Punkte wollen wir uns wiederholen“, sagt Borussias Cheftrainer René Krienen. Am Sonntag (11 Uhr) empfängt seine Mannschaft den FF USV Jena zum Rückspiel. In den Thüringerinnen gastiert der Tabellenzehnte der Frauen-Bundesliga bei den Borussinnen, die derzeit mit drei Punkten den letzten Platz belegen. „Wenn wir noch eine realistische Chance auf den Klassenverbleib haben wollen, dann müssen wir das Spiel gewinnen“, sagt Krienen. Um dieses Ziel zu erreichen, muss der VfL offensiver als zuletzt agieren. „Wir haben die Pause genutzt, um an unserer taktischen Ausrichtung zu feilen – insbesondere im offensiven Bereich“, erklärt der Cheftrainer. „Wir müssen die Chancen, die sich uns bieten, konsequenter nutzen.“

Bellinghoven fraglich

Verzichten muss Borussia am kommenden Spieltag erneut auf die beiden Langzeitverletzten Nadja Kleinikel (nach Knie-OP) und Kyra Densing (Kreuzbandriss). Zudem steht der Einsatz von Torhüterin Christina Bellinghoven aufgrund einer Schulterverletzung auf der Kippe. Kelsey Geraedts wird dem VfL dagegen wieder zur Verfügung stehen. Die 16-Jährige fehlte der Fohlenelf in den vergangenen Wochen, weil sie für die niederländische U17-Nationalmannschaft im Einsatz war. Mit dieser absolvierte Geraedts mehrere Qualifikationsspiele für die U17-Europameisterschaft und steht im vorläufigen Kader für die Europa-Meisterschaft, die vom 2. bis 14. Mai in Tschechien ausgetragen wird. Die Bekanntgabe, welche 18 Spielerinnen zum Turnier fahren, erfolgt in den kommenden Tagen.

Weitere News

Mädchen: Nur die U13 ist gefordert

Mädchen: Nur die U13 ist gefordert 22.06.2017

Während alle anderen Mädchenmannschaften bereits die Sommerpause genießen, absolvieren die U13-Mädchen am kommenden Samstag ein letztes Turnier in Hattingen. Danach feiert das Team des Trainerduos René Krienen und Laura Wählen seinen Saisonabschluss.

U17-Mädchen bezwingen internationale Konkurrenz

U17-Mädchen bezwingen internationale Konkurrenz 19.06.2017

Borussias U17-Mädchen haben das internationale Turnier in Tilburg souverän gewonnen. Die U16 war im Freundschaftsspiel gegen den SC Ell erfolgreich.

Frauen treten in der Nordstaffel an

Frauen treten in der Nordstaffel an 14.06.2017

Der Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Einteilung der beiden Staffeln der 2. Frauen-Bundesliga für die Saison 2017/2018 verabschiedet. Borussia wird demnach in der Nordstaffel antreten.

Mitglied bei Borussia werden

Stadionführung

Böklunder