Suchen

Borussia News

NEWS: 21.04.2017

U17 will Trend im Borussen-Duell bestätigen

U17 will Trend im Borussen-Duell bestätigen
Für die U17 um Stürmer Noah Holtschoppen stehen in der B-Junioren-Bundesliga noch drei Saisonspiele aus.

Am 24. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga gastiert die U17 des VfL am Samstag (11 Uhr) bei Borussia Dortmund. Das Borussen-Duell bezeichnet Trainer Hagen Schmidt als „große Herausforderung“.

Borussias U17 steht eine echte Herkulesaufgabe bevor. In der B-Junioren-Bundesliga ist die Mannschaft von Trainer Hagen Schmidt am Samstag zum Borussen-Duell in Dortmund zu Gast – und die Namenscousine spielt bislang eine richtig starke Saison. Aktuell belegt der BVB, der von Sebastian Geppert trainiert wird, den zweiten Tabellenplatz hinter dem FC Schalke 04 und brachte bislang 50 Punkte auf das eigene Konto. Seit 13 Spieltagen sind die Dortmunder ungeschlagen. „Das Spiel wird für uns eine große Herausforderung, die wir aber gerne annehmen. Der BVB spielt kompakt und aktiv gegen den Ball. Er geht immer ein hohes Tempo und versucht den Gegner damit aus der eigenen Ordnung zu bringen“, sagt VfL-Trainer Schmidt.

Das Maximum herausholen

Doch auch die junge Fohlenelf kann auf einen positiven Trend zurückblicken, den sie in Dortmund fortsetzen will. Seine zurückliegenden drei Bundesligapartien entschied der VfL-Nachwuchs allesamt für sich – mit 16:0 Toren. So belegt die junge Fohlenelf aktuell mit 37 Punkten den sechsten Tabellenplatz der B-Junioren-Bundesliga. „Wir wollen auch in Dortmund unsere Stärken einbringen und dem Gegner Paroli bieten. Dafür muss meine Mannschaft mit der richtigen Einstellung an die Sache herangehen und das Maximum aus sich herausholen“, fordert Schmidt. Verzichten muss der VfL-Coach im Borussen-Duell auf den erkrankten Mervan Aydin sowie Yannick Hahlen (muskuläre Probleme).

Weitere News

U17 weiter mit weißer Weste

U17 weiter mit weißer Weste 19.08.2017

Borussias U17 hat auch das dritte Saisonspiel in der B-Junioren-Bundesliga gewonnen. Gegen Aufsteiger Preußen Münster drehte die junge Fohlenelf ein 0:1 in letzter Minute noch in ein 2:1.

U17 will „guten Saisonstart veredeln“

U17 will „guten Saisonstart veredeln“ 17.08.2017

Am dritten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West empfängt Borussias U17 am Samstag (14 Uhr) Aufsteiger Preußen Münster auf dem Fohlenplatz im BORUSSIA-PARK.

U17 landet zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel

U17 landet zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel 16.08.2017

Borussias U17 ist der Start in die Saison 2017/18 in der B-Junioren-Bundesliga West geglückt: Nur drei Tage nach dem 6:0 (3:0)-Auftaktsieg gegen den Hombrucher SV feierte die junge Fohlenelf am heutigen Mittwochabend einen deutlichen 5:0 (2:0)-Erfolg bei Alemannia Aachen.

Transferübersicht 2017/18

Stadionführung

Böklunder