Suchen

Borussia News

NEWS: 21.04.2017

Kurzpässe: Spende, Talkrunde, Studiogast

Kurzpässe: Spende, Talkrunde, Studiogast
Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers übergab den Spendenscheck gemeinsam mit Mitarbeitern der Geschäftsstelle an Heidrun und Mareike Eßer vom Kinderschutzbund Mönchengladbach.

Neues von Borussia kurz und knapp: Spende an den Kinderschutzbund, Sportdirektor Max Eberl zu Gast im "Doppelpass" und Cheftrainer Dieter Hecking bei "Sky90".

Borussia spendet 6.900 Euro an den Kinderschutzbund

Es hat mittlerweile schon Tradition, dass Borussias Geschäftsstelle ihre Jahresabschlussfeier kurz vor Weihnachten dazu nutzt, um bei einer Tombola Lose zu verkaufen und den Erlös anschließend sozialen Projekten der Stadt zu Gute kommen lässt. Ende 2016 kam ein Betrag von 3.450 Euro zusammen, den die Borussia-Stiftung noch einmal verdoppelte. Die insgesamt 6.900 Euro übergaben die Mitglieder des Weihnachtskomitees und Geschäftsführer Stephan Schippers jetzt an den Kinderschutzbund Mönchengladbach, der aktuell fast 150 Familien mit mehr als 700 Kindern betreut. „Mit einer so hohen Summe hätten wir nie gerechnet“, sagte Geschäftsführerin Mareike Eßer. „Wir freuen uns riesig darüber und möchten im Namen aller Kinder ein großes Dankeschön allen Borussia-Mitarbeitern aussprechen.“

Sportdirektor Max Eberl zu Gast im "Doppelpass"

Borussias Sportdirektor Max Eberl ist am Sonntagvormittag ab 11 Uhr als Gesprächspartner in der Sport1-Talkrunde „Doppelpass“ zu Gast. Moderator Thomas Helmer empfängt jeden Sonntagvormittag eine Runde aus Sportjournalisten, Trainern und Klub-Repräsentanten im Hilton Hotel Airport München, um die aktuellen Fußball-Themen zu diskutieren. Komplettiert wird die Runde von Ex-Borusse Marcell Jansen, Sport1-Experte Marcel Reif, Pit Gottschalk (Funke Mediengruppe) und Dirc Seemann (Sport1-Chefredakteur).

Cheftrainer Dieter Hecking bei "Sky90"

Borussias Cheftrainer Dieter Hecking ist am Sonntagabend ab 19.30 Uhr in der Talk-Runde „Sky90“ im Sky-Studio. In „Sky90 – die Fußballdebatte“ präsentiert der Bezahlsender einen aktuellen Fußball-Talk live. Jeden Sonntag von 19.30 bis 21 Uhr begrüßt Moderator Patrick Wasserziehr seine Gäste im Sky-Studio und beleuchtet mit ihnen 90 Minuten lang den zurückliegenden Bundesliga-Spieltag. Neben Hecking stehen der frühere Borusse Ioan Lupescu, RTL-Reporter Kai Ebel und der ehemalige Schiedsrichter Dr. Markus Merk als Gesprächspartner bereit.

Weitere News

Kurzpässe: Jubiläum, Pressekonferenz, Fohlenradio

Kurzpässe: Jubiläum, Pressekonferenz, Fohlenradio 27.04.2017

Neues von Borussia kurz und knapp: 10.000ster Teilnehmer der Fohlen-Fußballschule, Pressekonferenz am Freitag um 12.30 Uhr und Sportreporter-Legende Dieter Kürten als Co-Kommentator im Fohlenradio.

Kurzpässe: Studiogast, Pressekonferenz, VIP-Tickets

Kurzpässe: Studiogast, Pressekonferenz, VIP-Tickets 19.04.2017

Neues von Borussia kurz und knapp: Christoph Kramer ist am Mittwochabend zu Gast bei Sky, die Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund ist am Donnerstag, und für das Pokal-Halbfinale gibt es noch VIP-Tickets.

Kurzpässe: Bewerbung, Jünter-Aktion, Stadionführung

Kurzpässe: Bewerbung, Jünter-Aktion, Stadionführung 12.04.2017

Neues von Borussia kurz und knapp: OB Hans Wilhelm Reiners und Rainer Bonhof zwecks EM-Bewerbung zu Gast beim DFB, "Stadionrasen pflanzen" mit Borussias Maskottchen Jünter, und noch Plätze für die Sonderstadionführung mit Currywurst essen frei.

Mitglied bei Borussia werden

Stadionführung

Böklunder