NEWS: 28.04.2017

Drmic fällt für restliche Saison aus

Drmic fällt für restliche Saison aus
Josip Drmic wird in dieser Saison leider nicht mehr auf den Platz zurückkehren.

Borussia muss für den Rest der Saison auf Josip Drmic verzichten. Der 24-Jährige hat wieder Probleme im rechten Knie.

Wie eingehende Untersuchungen in dieser Woche ergeben haben, sind bei Borussias Stürmer Josip Drmic wieder Probleme im Bereich des alten, ausgeheilten Knorpelschadens im rechten Knie aufgetreten. Drmic hatte am vergangenen Bundesliga-Spieltag gegen Borussia Dortmund deshalb das Aufwärmen in der Halbzeitpause abbrechen müssen. Nach Abstimmung zwischen den behandelnden Ärzten und dem Spieler wird zunächst ein konservativer Therapieversuch unternommen. Der Schweizer fällt damit für die restlichen Spiele dieser Saison aus.

Wegen des früheren Knorpelschadens war der Nationalspieler bereits von März bis Dezember vergangenen Jahres ausgefallen. Sein Comeback feierte der Offensivakteur im Hinspiel gegen Mainz 05. Seitdem kam Drmic in dieser Saison zu 15 Pflichtspiel-Einsätzen für die Fohlenelf. Auch in der Schweizer Nationalmannschaft feierte er zuletzt sein Comeback und war beim 1:0 in der WM-Qualifikation gegen Lettland als Siegtorschütze erfolgreich.