NEWS: 26.05.2017

U17 zum letzten Saisonspiel auf Schalke

U17 zum letzten Saisonspiel auf Schalke
Berk Cetin steht der U17 nach seiner Länderspielreise wieder zur Verfügung.

Am Samstag (11 Uhr) gastiert Borussias U17 beim FC Schalke 04. Dort erwartet die Mannschaft von Trainer Hagen Schmidt am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West noch einmal eine „große Herausforderung“.

„Wir wollen die Saison positiv abschließen“, sagt Trainer Hagen Schmidt. „Es wird für uns zum Schluss aber noch einmal eine große Herausforderung.“ Am letzten Spieltag der Saison in der B-Junioren-Bundesliga West gastiert Borussias U17 am heutigen Samstag beim FC Schalke 04. Dieser führt die Tabelle mit 62 Punkten an und steht bereits vorzeitig als Meister fest. „Schalke hat es in dieser Saison sehr souverän durchgezogen und hat sich den Titel durch konstant gute Leistungen verdient“, so Schmidt. So verteidigen die Spieler aus der Knappenschmiede sehr diszipliniert und arbeiten aggressiv gegen den Ball, sind aber gleichzeitig auch offensiv stets gefährlich. „Schalke funktioniert als Team und hat gute Leute in den eigenen Reihen“, lobt Schmidt.

Ohne Sabani nach Gelsenkirchen

Der Matchplan des VfL-Trainers sieht es daher vor, die Räume eng zu machen und über schnelle Offensivaktionen zu eigenen Torchancen zu kommen. „Wir müssen den Gegner vor Probleme stellen und kreative Lösungen finden“, sagt Schmidt, dessen Mannschaft vor dem letzten Spieltag mit 40 Punkten den sechsten Tabellenlatz belegt. Verzichten muss die junge Fohlenelf in ihrem letzten Meisterschaftsspiel der Saison auf Behadil Sabani. Den Mittelfeldakteur setzen derzeit Rückenprobleme außer Gefecht.

Weitere News

U19 und U17 setzen Winter-Vorbereitung erfolgreich fort

U19 und U17 setzen Winter-Vorbereitung erfolgreich fort 20.01.2020

Die U19 der Fohlen hat am zurückliegenden Wochenende einen 3:0 (3:0)-Testspielsieg gegen den Hamburger SV eingefahren. Jonas Pfalz gelang dabei ein lupenreiner Hattrick. Die U17 ist beim renommierten Westerwälder Keramik Cup in Montabaur auf dem vierten Platz gelandet.

U17 misst sich beim renommierten Keramik Cup

U17 misst sich beim renommierten Keramik Cup 17.01.2020

Die U17 der Fohlen nimmt am Wochenende am renommierten Keramik Cup in Montabaur teil. Am vergangenen Dienstag landete sie einen 4:2 (2:1)-Testspielsieg gegen die U19 des KFC Uerdingen. Borussias U19 testet am Samstag (15:30 Uhr) gegen den Hamburger SV.

U19 sammelt in Göttingen wertvolle Erfahrungen

U19 sammelt in Göttingen wertvolle Erfahrungen 13.01.2020

Die U19 der Fohlen ist beim Sparkasse & VGH Cup in der Lokhalle in Göttingen in der Zwischenrunde ausgeschieden. Die Vorbereitung auf die Rückrunde setzt das Team von Trainer Sascha Eickel in dieser Woche mit zwei Testspielen fort.