NEWS: 27.05.2017

U17 unterliegt Spitzenreiter Schalke

U17 unterliegt Spitzenreiter Schalke

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga hat Borussias U17 am heutigen Samstagmittag beim FC Schalke 0:1 verloren.

„Insgesamt haben wir zu ängstlich gespielt“, sagte Trainer Hagen Schmidt. „Wer im Spiel nach vorn zu wenig Mut hat und gegen so einen Gegner zu viel Respekt zeigt, der hat es eben schwer, ein Tor zu erzielen.“ Von Beginn an war Spitzenreiter Schalke tonangebend, die Borussen konzentrierten sich vor allem auf das Spiel gegen den Ball; darauf, die Räume eng zu machen und dem Gegner wenige Chancen zuzugestehen. Das Spiel nach vorne allerdings war wirkungslos. Da die Schalker in den ersten 40 Minuten eigentlich nur nach Standardsituationen gefährlich waren, plätscherte die erste Halbzeit so dahin.

Nach dem Wechsel allerdings ging es plötzlich schnell: Ein Abstimmungsproblem in der Borussen-Abwehr, und schon stand es keine zwei Minuten nach Wiederanpfiff 1:0 für die „Knappen“. Die Borussen versuchten irgendwie, auf den Ausgleich zu spielen, doch das Spiel nach vorn war weiter Stückwerk: Abgesehen von einem Aydin-Schuss aus 16 Metern am langen Pfosten vorbei und einem Schuss von Alper Arslan ans Außennetz brachten die Fohlen keine Chance zustande.

Somit beendet Borussia die Liga auf dem sechsten Tabellenplatz. „Jetzt konzentrieren wir uns voll auf das Finale im Niederrheinpokal am kommenden Freitag gegen Wuppertal. Das wollen wir unbedingt gewinnen, um auf eine ordentliche Saison zurückblicken zu können“, so Schmidt.

Borussia: Olschowsky – Cetin (55. Ebert), Beyer, Bayrakli, Holtschoppen – Özdemir (41. Cakmak), Kaya – Arslan, Cetinkaya – Dreßen (64. Aydin), Pfalz (59. El Bakali).

Tor: 1:0 Gudra (42.)

Weitere News

U17 will trotz Personalnot ihre Hausaufgaben erledigen

U17 will trotz Personalnot ihre Hausaufgaben erledigen 21.02.2020

In der Weststaffel der B-Junioren Bundesliga West trifft Borussias U17 am Sonntag (13:00 Uhr) auf dem FohlenPlatz auf den SV Lippstadt. Gleich sieben Spieler muss VfL-Coach Hagen Schmidt ersetzen.

U17 holt im Spitzenspiel auf Schalke einen Punkt

U17 holt im Spitzenspiel auf Schalke einen Punkt 15.02.2020

Im ersten Meisterschaftsspiel des Jahres in der B-Junioren Bundesliga West hat Borussias U17 ein 1:1 (1:1) beim FC Schalke erkämpft. Damit liegt die junge FohlenElf in der Tabelle weiter auf Rang drei.

U17 fährt mit Selbstvertrauen zum FC Schalke

U17 fährt mit Selbstvertrauen zum FC Schalke 14.02.2020

Borussias U17 bestreitet am morgigen Samstag (11:00 Uhr) ihr erstes B-Junioren-Bundesligaspiel im neuen Jahr: Hierzu tritt die junge FohlenElf beim FC Schalke 04 an.