Suchen

Borussia News

NEWS: 16.06.2017

Bénes startet mit Slowakei in U21-EM

Bénes startet mit Slowakei in U21-EM
László Bénes startet heute mit der slowakischen U21-Auswahl in die EM in Polen.

Mit dem Auftaktspiel gegen Gastgeber Polen startet für die slowakische U21-Auswahl um László Bénes am heutigen Freitagabend (20.45 Uhr) die U21-Europameisterschaft.

Nach der souveränen Qualifikation für das Endturnier wollen die Slowaken nun auf der großen Fußballbühne zeigen, welche Qualitäten in ihnen stecken. „Wir haben keine leichte Gruppe erwischt, doch wir haben das Zeug dazu, ins Halbfinale zu kommen“, ist Bénes überzeugt. Neben Polen treffen die Slowaken noch auf England (Montag, 19 Uhr) und Schweden (Donnerstag, 20.45 Uhr). Nur die Gruppensieger und der beste Gruppenzweite zieht in die Runde der Letzen Vier ein.

In der vergangenen Woche weilt Borussias Mittelfeldspieler noch bei der A-Nationalmannschaft seines Landes. Im WM-Qualifikationssiel in Litauen (2:1) gab der 19-Jährige sein Debüt. „Damit ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen“, so Bénes, der sich nun aber auf die bevorstehende Europameisterschaft mit der U21-Auswahl freut. „Die EM-Teilnahme kann mich noch stärker machen. Ich treffe auf die besten Nachwuchsspieler Europas, von diesen Erfahrungen kann ich nur profitieren.“

Weitere News

U19-EM: Nächster Schritt für Cuisance und Frankreich

U19-EM: Nächster Schritt für Cuisance und Frankreich 06.12.2017

Am heutigen Mittwoch sind die Gruppen für die UEFA U19-Eliterunde, die über die Teilnahme an der U19-EM entscheidet, ausgelost worden. Für Michaël Cuisance und Frankreich geht es gegen Spanien, Belgien und Bulgarien.

Das sagen die Borussen zur WM-Auslosung

Das sagen die Borussen zur WM-Auslosung 01.12.2017

Am heutigen Freitagnachmittag sind in Moskau die Gruppen für die WM 2018 in Russland ausgelost worden. Aus Sicht Borussias standen dabei die Gruppen von Deutschland, der Schweiz, Dänemark und Belgien im Fokus.

Jetzt Geschenke finden

Hier Tickets sichern

Böklunder