NEWS: 16.06.2017

U13-Mädchen verlieren das Pokalfinale

U13-Mädchen verlieren das Pokalfinale
Die U13-Mädchen haben den Pokalgewinn verpasst.

Borussias U13-Mädchen mussten sich im Endspiel des Niederrheinpokals der SGS Essen mit 0:4 (0:2) geschlagen geben.

Borussias U13-Mädchen haben den Titelgewinn verpasst. Im Endspiel des D-Juniorinnen-Niederrheinpokals unterlagen sie der SGS Essen deutlich mit 0:4. Lediglich in der Anfangsphase waren die VfL-Mädchen ein gleichwertiger Gegner. Doch nach dem Doppelschlag der Essenerinnen in der 13. und 20. Minute war der Widerstand gebrochen. „Essen war uns spielerisch und läuferisch klar überlegen. Das müssen wir anerkennen“, sagte U13-Trainer René Krienen.

Sein Team hatte sich mit einem torreichen Sieg in der ersten Runde dieses Wettbewerbs durchgesetzt: Beim DJK SF Gerresheim feierte die junge Fohlenelf einen 23:0-Erfolg. Im Achtelfinale reichte ein knappes 1:0 für den Einzug ins Viertelfinale, in dem sich die VfL-Mädchen deutlich mit 8:0 beim GSV Moers durchsetzen. In der Vorschlussrunde sicherte sich der VfL mit einem 2:0-Sieg bei DJK Rhede das Ticket fürs Pokal-Endspiel.

Weitere News

U17-Mädchen feiern Turniersieg in Bedburg-Hau

U17-Mädchen feiern Turniersieg in Bedburg-Hau 15.06.2018

Borussias Mädchenmannschaften waren am vergangenen Wochenende bei Turnieren im Einsatz. Die U17-Mädchen sicherten sich beim Supercup des Talentförderzentrums Kämpferherzen den Turniersieg.

Steka-Cup: U17-Mädchen wollen Titel verteidigen

Steka-Cup: U17-Mädchen wollen Titel verteidigen 13.06.2018

Am kommenden Wochenende treten Borussias Mädchenmannschaften bei renommierten und zum Teil international besetzten Jugendturnieren an.

U17- und U15-Mädchen sind Pokalsieger

U17- und U15-Mädchen sind Pokalsieger 09.06.2018

Borussias U17- und U15-Mädchen haben den Niederrheinpokal gewonnen: Die U17 siegte 6:1 im Finale gegen den TSV Urdenbach, die U15 setzte sich im Endspiel 3:1 gegen die SGS Essen durch.

Böklunder