Suchen

Borussia News

NEWS: 19.06.2017

U17-Mädchen bezwingen internationale Konkurrenz

U17-Mädchen bezwingen internationale Konkurrenz
U17-Keeperin Annalena Janssen wurde beim Turnier in Tilburg als beste Torhüterin ausgezeichnet.

Borussias U17-Mädchen haben das internationale Turnier in Tilburg souverän gewonnen. Die U16 war im Freundschaftsspiel gegen den SC Ell erfolgreich.

Am zurückliegenden Sonntag liefen Borussias U17-Mädchen zum ersten Mal in ihrer neuen Konstellation für die kommende Saison auf. Bei einem internationalen Turnier im niederländischen Tilburg ließ Trainerin Kyra Densing ihre Mannschaft verschiedene Spielsysteme ausprobieren und viel rotieren. „Die Mädels haben sich super verkauft und alle Vorgaben umgesetzt“, lobte Densing. Gegen die internationale Konkurrenz wusste sich der VfL zu behaupten und sicherte sich am Ende mit einem Torverhältnis von 13:1 verdient den Turniersieg. Zudem wurde Flaka Aslanaj als beste Spielerin und Annalena Janssen als beste Torhüterin des Turniers ausgezeichnet. „Es war ein schöner erster Test, aber die Spielerinnen wissen auch, dass sie in der Bundesliga auf deutlich stärkere Gegner treffen werden“, fasste die Trainerin zusammen.

Das Freundschaftsspiel der U16-Mädchen gegen den SC Ell aus Luxemburg wurde zu einem Torfestival zu Gunsten Borussias. Schon zur Halbzeit lagen die VfL-Spielerinnen souverän 4:0 in Front. Im zweiten Durchgang erhöhten sie ihre Führung auf 11:0. „Es war ein gutes Spiel von uns gegen einen schwachen Gegner“, sagte René Krienen, der die Mannschaft am Wochenende betreute. Die für Sonntag geplante Turnierteilnahme der U16 in Cuijk wurde ebenso wie die der U15-Mädchen abgesagt.

Für die U13-Mädchen verlief das internationale Turnier beim JVC Cuijk nicht wie geplant: „Wir haben nicht so gut zusammengespielt wie gewohnt und sind zu wenig gelaufen“, kritisierte U13-Trainer René Krienen. Ein Sieg, zwei Unentschieden sowie drei Niederlagen ließen die VfL-Mädchen das Turnier auf dem fünften Rang abschließen.

Weitere News

Mädchen: Nur die U13 ist gefordert

Mädchen: Nur die U13 ist gefordert 22.06.2017

Während alle anderen Mädchenmannschaften bereits die Sommerpause genießen, absolvieren die U13-Mädchen am kommenden Samstag ein letztes Turnier in Hattingen. Danach feiert das Team des Trainerduos René Krienen und Laura Wählen seinen Saisonabschluss.

U17-Mädchen erneut für West/Südwest Staffel eingeteilt

U17-Mädchen erneut für West/Südwest Staffel eingeteilt 19.06.2017

Borussias U17-Mädchen werden in der Saison 2017/18 wieder in der Staffel West/Südwest der B-Juniorinnen-Bundesliga spielen, dies gab der Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) jetzt bekannt.

U13-Mädchen verlieren das Pokalfinale

U13-Mädchen verlieren das Pokalfinale 16.06.2017

Borussias U13-Mädchen mussten sich im Endspiel des Niederrheinpokals der SGS Essen mit 0:4 (0:2) geschlagen geben.

Mitglied bei Borussia werden

Stadionführung

Böklunder