Suchen

Borussia News

NEWS: 20.06.2017

U21-EM: Bénes unterliegt mit der Slowakei

U21-EM: Bénes unterliegt mit der Slowakei
László Bénes wurde im zweiten Gruppenspiel gegen England in der 66. Minute eingewechselt. Foto: imago

Rückschlag für die slowakische Auswahl bei der U21-EM in Polen: Nach dem 2:1-Auftaktsieg gegen den Gastgeber unterlag das Team um László Bénes im zweiten Gruppenspiel England mit 1:2.

Borussias Mittelfeldspieler kam bei dem Turnier zu seinem zweiten Einsatz. Nachdem er beim Auftaktspiel gegen Polen in der Nachspielzeit eingewechselt worden war, durfte er gestern ab der 66. Minute ran. Zu diesem Zeitpunkt lag seine Mannschaft bereits mit 1:2 im Hintertreffen. Martin Chrien (23.) hatte die Slowaken früh in Führung gebracht, doch zu Beginn der zweiten Hälfte drehte England den Spieß durch Tore von Alfie Mawson (50.) und Nathan Redmond (61.) um.

Bénes war in der Schlussphase bemüht, das Angriffsspiel seiner Mannschaft anzukurbeln, der Ausgleich wollte gegen die defensiv starken Briten aber nicht mehr gelingen. In der Tabelle liegen die Slowaken vor dem abschließenden Gruppenspiel am Donnerstag (20.45 Uhr) gegen Schweden mit drei Punkten hinter England (4) und vor Schweden (2) und Polen (1) auf dem zweiten Platz.

Weitere News

U19-EM: Nächster Schritt für Cuisance und Frankreich

U19-EM: Nächster Schritt für Cuisance und Frankreich 06.12.2017

Am heutigen Mittwoch sind die Gruppen für die UEFA U19-Eliterunde, die über die Teilnahme an der U19-EM entscheidet, ausgelost worden. Für Michaël Cuisance und Frankreich geht es gegen Spanien, Belgien und Bulgarien.

Das sagen die Borussen zur WM-Auslosung

Das sagen die Borussen zur WM-Auslosung 01.12.2017

Am heutigen Freitagnachmittag sind in Moskau die Gruppen für die WM 2018 in Russland ausgelost worden. Aus Sicht Borussias standen dabei die Gruppen von Deutschland, der Schweiz, Dänemark und Belgien im Fokus.

Jetzt Geschenke finden

Hier Tickets sichern

Böklunder