Suchen

Borussia News

NEWS: 26.06.2017

Vier Spieler starten in Vorbereitung

Vier Spieler starten in Vorbereitung
Vier Spieler haben am heutigen Montag vorzeitig die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen.

Tony Jantschke, Raffael, Mamadou Doucouré und Marvin Schulz haben am heutigen Montagvormittag bereits eine Einheit auf dem Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK absolviert.

„Der Urlaub war sehr schön, aber ich freue mich auch wieder hier zu sein. Es hat viel Spaß gemacht, mit Andy und den anderen Jungs wieder zu trainieren“, sagte Raffael. Borussias Brasilianer ist einer von vier Rekonvaleszenten, die am heutigen Montag unter Leitung von Reha-Trainer Andy Bluhm vorzeitig die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen haben. Raffael hatte am Ende der zurückliegenden Saison aufgrund einer Innenbanddehnung im Knie gefehlt. „Ich bin wieder fit und das ist das Wichtigste. Ich war in der vergangenen Saison leider lange verletzt. Deswegen bin ich froh, jetzt wieder auf dem Platz stehen zu können. Ich hoffe, dass ich in der nächsten Saison fit bleibe und eine gute Saison spielen kann“, so Raffael.

Auch Tony Jantschke (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Mamadou Doucouré (Muskelverletzung im Oberschenkel) und Marvin Schulz (Verletzung im Adduktorenbereich) waren in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt lange ausgefallen. In der rund einstündigen Einheit standen Pass- und Torschussübungen sowie eine Art Fußballtennis auf dem Programm. Abgesehen von den Nationalspielern, die etwas später zur Mannschaft stoßen werden, nimmt der Rest der Fohlenelf am kommenden Sonntag, 2. Juli, um 11 Uhr im BORUSSIA-PARK die Vorbereitung auf die Saison 2017/18 auf.

Weitere News

Aufgalopp mit vier Neuzugängen

Aufgalopp mit vier Neuzugängen 02.07.2017

Die Fohlenelf hat am heutigen Sonntagvormittag mit der ersten Trainingseinheit die Vorbereitung auf die Saison 2017/18 aufgenommen. Vier Neuzugänge trugen dabei erstmals offiziell die Raute auf der Brust.

Transferübersicht 2017/18

Stadionführung

Böklunder